• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Handyfotos verschicken per CT-Chat geht nicht

    Fragen
    9
    12
    471
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Skonzo
      zuletzt editiert von

      Das Problem hatten wir heute auchim Chat per APP, der Text kommt an des Bild nicht.

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • sctechS
        sctech @ckauhaus
        zuletzt editiert von

        @ckauhaus Hatten gerade heute auch das genannte Problem.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • ckauhausC
          ckauhaus
          zuletzt editiert von

          Ok. Hat es irgendwer das Problem nicht?

          Die drei Fälle in unserer Gemeinde am Sonntag betrafen allesamt Android-Geräte. Web-Chat scheint nicht betroffen zu sein. Wie schaut es mit iOS (Apple) aus? Habe gerade kein Gerät zur Hand...

          C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • C
            CVIT @ckauhaus
            zuletzt editiert von CVIT

            @ckauhaus

            Bei meinem iPhone (neueste CT-App-Version) scheint der Versand von Bildern zu funktionieren.

            Hast du das Problem bereits an den Support gemeldet?

            T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              thommyb ChurchToolsMitarbeiter @CVIT
              zuletzt editiert von thommyb

              @CVIT sagte in Handyfotos verschicken per CT-Chat geht nicht:

              Hast du das Problem bereits an den Support gemeldet?

              Nicht nötig, wir haben das schon auf dem Schirm.

              A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • C
                cbösch
                zuletzt editiert von

                Hier gleiches Problem. Gibt es schon Updates?

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • A
                  Andi 1 @thommyb
                  zuletzt editiert von

                  @thommyb sagte in Handyfotos verschicken per CT-Chat geht nicht:

                  Nicht nötig, wir haben das schon auf dem Schirm.

                  Hi, ich stelle zur Zeit noch weitere Merkwürdigkeiten beim Chat in der App fest.

                  • Neben dem o.g. Problem wird bei mir zB keine Formatierung mehr (zB fett) übernommen.
                  • Außerdem Folgendes: ich schreibe einen längeren Text und schicke ihn ab, verlasse den Chat und rufe ihn erneut auf. Mein Text wurde abgeschickt und wird entsprechend angezeigt, allerdings ist der selbe Text wieder / immer noch in meinem Text-Feld. Ich muss ihn also manuell löschen. Passiert nicht immer, aber zZt auffällig oft.

                  Ist das ebenfalls bekannt?

                  K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • K
                    Karin D @Andi 1
                    zuletzt editiert von

                    @Andi-1 Es ist auch nur über den Web-Chat möglich, direkte Personenchats zu eröffnen. Über die App werden Räume geöffnet, die sich nicht so ganz einfach löschen lassen.
                    Das Problem ist dem Support bekannt.

                    B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • B
                      bwl21 @Karin D
                      zuletzt editiert von

                      @Karin-D ich würde es nicht empfehlen, im Web-chat direkte Personenchats zu eröffnen. Bei uns wurde es einmal gemacht und wir hatten ein heilooses chaos aus Räumen, die Ct-Bot verwaltet und solchen die er nicht erfasst hat.

                      Mist scheint allerdings richtig, dass man in der App den Raum nicht verlassen kann.

                      K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • K
                        Karin D @bwl21
                        zuletzt editiert von Karin D

                        @bwl21 Auch im Web-Chat nicht ohne Weiteres. den genauen Ablauf habe ich noch nicht recherchiert. Aber es scheint so, als ob sich beide ABMELDEN müssen und einer davon kann im Anschluss den Raum löschen.
                        Wie genau das hinzubekommen ist, wenn die Funktion wieder passt, ist mir noch ein Rätsel. Ich weiß ja nicht, welche Personen insgesamt davon betroffen sind.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag