• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Erweiterung der Berechtigungsfunktionen für Standorte

Feature-Vorschläge Web
    4
    4
    85
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Seri0uz
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen

Seit kurzem verfügen wir über zwei Standorte, und in naher Zukunft werden weitere hinzukommen. Damit ergeben sich neue Anforderungen an die Berechtigungsverwaltung.

Aktuell ist es zwar möglich, View-Berechtigungen für einzelne Standorte zu vergeben, jedoch lässt sich beispielsweise nicht verhindern, dass eine Person „alle Standorte“ sehen kann.

Daher möchte ich folgende Erweiterungen anregen:

• Granularere Berechtigungen für Standorte auf Personenebene
      • Standortbasierte Berechtigungen in den Bereichen Gruppen, Kalender, Ressourcen und Services

Personen sollten berechtigt werden können, innerhalb ihres eigenen Standorts in ChurchTools zu arbeiten, ohne Zugriff auf andere Standorte zu haben.

jziegelerJ J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Seri0uz
        zuletzt editiert von

@Seri0uz sagte in Erweiterung der Berechtigungsfunktionen für Standorte:

nicht verhindern, dass eine Person „alle Standorte“ sehen kann

was genau meinst du damit?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • J
          JG @Seri0uz
          zuletzt editiert von

@Seri0uz Diese Frage hat uns auch beschäftigt. Leider werden Berechtigungen nicht über den Standort vergeben, was aber sicher seine Gründe hat.

Wir haben es für uns mal so gelöst, dass wir zusätzlich zu jedem Standort eine Gruppe gemacht haben je Standort. Über diese Gruppen vergeben wir die Rechte.
          Jemand von Standort "A" muss auch in der Gruppe "A" sein und sieht durch die Berechtigung in Gruppe "A" nur Personen, Gruppen, Kalender, etc., die zur Gruppe A sehen darf (vereinfacht gesagt).
          Zusätzlich kann ich auch noch Standortübergreifende Gruppen machen etc.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bwl21 @JG
            zuletzt editiert von

@JG finde ich einen guten ansatz

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag