• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Personendaten sehen

Fragen
    3
    6
    132
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • K
      karsten.S
      zuletzt editiert von

Unser Datenschutzmensch kritisiert, dass man als einfaches Mitglied ohne "Leiter"-Berechtigung zwar keine Daten wie Geburtstage, Adressen oder andere Dinge sehen kann, wohl aber den Beziehungsstatus.
      Wir haben in den Berechtigungen für "einfache" Mitglieder nur "Personen sehen" angehakt. Die Berechtigung für Personendaten sehen mit den versch. Levels ist nicht angehakt.
      Warum sieht man den Beziehungsstatus immer noch?

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • K
        Karin D @karsten.S
        zuletzt editiert von Karin D

@karsten-S sagte in Personendaten sehen:

den Familienstand ersichtlich unter dem eventuell vorhandenen Foto

Unter dem Foto werden die Beziehungen angezeigt. Diesen ist in den Stammdaten->Beziegungstyp ein Sicherheitslevel zugeordenet. Vielleicht liegt hier das Problem.

Der Familinestand gehört zur Gruppe Information. Das Sicherheitslevel wird in Stammdaten->Personenfelder ->Familienstand festgelgt.

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • D
          d3chris @karsten.S
          zuletzt editiert von

Hallo @karsten-S,
          meinst du einen der Beziehungstypen oder den Familienstand? Hast du abgesehen davon mal gecheckt, welches Sicherheitslevel die Info hat, die jeder sehen kann, aber nicht soll?
          Grüße

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • K
            karsten.S @d3chris
            zuletzt editiert von

Hallo @d3chris
            ich meine den Familienstand ersichtlich unter dem eventuell vorhandenen Foto
            Sicherheitslevels hatten wir bisher auf Level 1, das habe ich eingeschränkt auf nur Personen sehen. Da mit hat es die restlichen Personendaten rechts in der Übersicht ausgeblendet, aber der Familienstand ist weiterhin zu sehen.

D K 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • D
              d3chris @karsten.S
              zuletzt editiert von

@karsten-S
              Das klingt in der Tat komisch. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, vermute ich, dass das ein Fall für den Support ist.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • K
                Karin D @karsten.S
                zuletzt editiert von Karin D

@karsten-S sagte in Personendaten sehen:

den Familienstand ersichtlich unter dem eventuell vorhandenen Foto

Unter dem Foto werden die Beziehungen angezeigt. Diesen ist in den Stammdaten->Beziegungstyp ein Sicherheitslevel zugeordenet. Vielleicht liegt hier das Problem.

Der Familinestand gehört zur Gruppe Information. Das Sicherheitslevel wird in Stammdaten->Personenfelder ->Familienstand festgelgt.

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • K
                  karsten.S @Karin D
                  zuletzt editiert von

@Karin-D danke, das ist die Lösung. Der Familienstand war dem Level 1 zugeordnet. Nun ist er nicht mehr für einfache Mitglieder sichtbar.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • K karsten.S has marked this topic as solved
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag