• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst In einem Beitrag einen spezifischen Kalendertermin oder Event referenzieren möglich?

Fragen
    events kalendereintrag beiträge
    3
    5
    73
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • X
      Xmuun
      zuletzt editiert von Xmuun

Obwohl unsere Termine (und damit verbundene Events) zeitig in unseren Kalendern stehen, "pushen" wir, z.B. unsere Gottesdienste, einige Tage vor dem Termin per Beitrag. Ist es heute schon möglich einen bestimmten Event oder Termin in einem Beitrag zu referenzieren? Falls nicht, würde uns dieses Feature gefallen. Wie geht es euch damit?

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
      • B
        bwl21 @Xmuun
        zuletzt editiert von

@Xmuun wie bzw wo würdest du den Termin oder das Event darstellen, um es referenzieren zu können?

ben steB 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • ben steB
          ben ste @bwl21
          zuletzt editiert von ben ste

@Xmuun finde ich auch eine Mögichkeit die mir bisher fehlt.

@bwl21 - die PopUp Ansicht der Kalendereinträge als Vollbild - oder wirklich als PopUp über z.B. den Monatskalender wäre eine Referenzmöglichkeit
          Darstellung eines Termins

Die Funktion wäre übrigens Vergleichbar mit
          kalendereintrag bewerben in Communi

In der App könnte man auch einfach die App Ansicht des Kalendereintrag öffnen...

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bwl21 @ben ste
            zuletzt editiert von

@ben-ste verstehe ich es richtigg, dass du gerne hättest, dass man im Beitragstext so was schreibenkölnnte wie !termin:153 und dann bei der anzeige bei hovern das popup komt, oder per Klick man zu dem Kalender springt.

ja das möchte ich auch!

Ich hatte unter "Referenzieren" verstanden, dass man Termin angibt. und ct dann ieine verfügbare Darstellung des Termins aufruft. Meine Frage, war, wo dieser Link hinführen soll, insbesondere, wenn die Welt nicht in eine Ct-Instanz reinschauen kann.

zur Erläuterung, bei uns ist das so:

8175aaf2-6b28-4dc7-8399-f1777339de4a-2025-12-04 at 12.56.56_CleanShot_Google Chrome@2x.png

klick auf den -Termin führt dann auf https://www.bruedergemeinde-korntal.de/neuigkeiten/termine/kalender-detail/CT_13318.html

Diesen Link kann an auch in einen Beitrag schreiben. Die 13318 ist die Id des Events.

d.h,. die Kurzform wäre !event:13318, und man müsste dann irgendwo das muster anelgen können, welches daraus dann die erwähnte URL macht.

ben steB 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • ben steB
              ben ste @bwl21
              zuletzt editiert von

@bwl21 Ich würde sogar noch darüber hinaus gehen und sagen - ich hätte gerne die Möglichkeit im Kalender auf "Beitrag erstellen" zu klicken und dann ein vorausgefüllten Beitrag mit Infos aus dem Kalendertermin zu bewerben. Gerne als Link auf den echten Termin, im Zweifel aber auch einfach als "Kopie" der Kalenderinhalte.

Es geht vor allem darum beim "Bewerben" von Veranstaltungen Titel, Ort und Zeit sowie ggf. Bild nicht erneut abtippen zu müssen. Die Kalender sind bei uns so voll, da verirrt sich kaum jemand der "eingeladen" wird rein ...

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag