• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gruppen bzw. Musik-Teams für ein Event

Events
    2
    4
    27
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • scholziS
      scholzi
      zuletzt editiert von

Bisher kann ich ja nur Personen in Events für bestimmte Bereiche eintragen. Wenn ich aber bei Musik aber ein ganzes Team oder eine Band-Gruppe eintragen will, dann kann ich das nur hänisch rein schreiben, aber die Personen, die dieser Gruppe angehören (die es ja auch als Gruppe tatsächlich gibt), bekommen davon logischerweise ja nichts mit und werden somit auch nicht aktiv angefragt bzw. können dem zustimmen. Aber es macht auch kein Sinn, wenn ich alle Personen, die diesem Team angehören, alle einzeln dort rein nehmen muss, da diese Liste mitunter ellenlang wird, auch 10 Personen ist da nicht ungewöhnlich ..., und das kann sich auch ganz schnell mal verändern ...

Gibts da eine Möglichkeit dafür, das ich diese "Gruppe", z.B. Band, da nur einfügen kann und das zumindest der Leiter davon eine Info erhält?

Technik-Verantwortlicher und CT-Admin der EFG Stollberg
      Gruß Scholzi ;)

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        bwl21 @scholzi
        zuletzt editiert von bwl21

@scholzi du kannst den Leiter eintragen als Synonym für sein Team

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • scholziS
          scholzi
          zuletzt editiert von

Ja, das ist schon denkbar, den Leiter als "Gesamtleitung" für diese Gruppe aufzunehmen, aber das entspricht trotzdem nicht der Anfrage an die einzelnen Leute in dieser Gruppe.

Wie machen es denn die anderen unter uns? Wie erstellt ihr das in eurem Event ein, dass alle aus einem Musik-Team eine Anfrage erhalten und die Möglichkeit bekommen zu- oder abzusagen? Habt ihr da Vorschläge / Ideen / Möglichkeiten / ...?

Technik-Verantwortlicher und CT-Admin der EFG Stollberg
          Gruß Scholzi ;)

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bwl21 @scholzi
            zuletzt editiert von

@scholzi sind das die zwei Prozesse entweder der Dienst für die Musik wird von einer festen Gruppe wahrgenommen? dann spricht der Leiter für die ganze Gruppe und es reicht, wenn er zusagt. Alles andere muss er dann selber organisieren.

Oder die Teams stellen sich für jeden Gottesdienst eigens zusammen da muss jeder einzelnen zusagen.

Bei uns ist es tatsächlich so, dass die Teams sich einzeln zusammenstellen, sowohl für Musiker als auch für Techniker.

Deshalb habe ich ein Umfrage Extension geschrieben, bei der ein Planer für deine Dienstkategorien eine Umfrage starten kann und jeder bekommt die, die Dienste angezeigt, die er wahrnehmen kann d.h.wo er in einer der Besetzergrzuppen ist. Bei jedem Dienst kann man ja, vielleicht, nein eintragen und kann auch noch einen Kommentar abgeben.

Aus den Antworten stellen dann die Planer die jeweiligen Dienstbesetzung für jeden Event zusammen. Dabei können weitere Kriterien hinzu kommen, zum Beispiel in welchem Raum des Event stattfindet oder so.

Mit diesem Verfahren fangen wir es gerade an. Vorher waren es Nuudel Umagumfragen. Bin mal gespannt, wie es läuft.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag