Ungelöst API Endpunkte Abwesenheiten und Personen Tags
-
Ich habe für die API 2 konkrete Endpunkte, die ich nicht finden konnte. Daher einmal die Frage ob es diese wirklich nicht gibt.
- Auslesen von Abwesenheiten gesammelt über alle Personen in einem Endpunkt. Aktuell lese ich für jede Person einzeln die Abwesenheiten aus.
- Personen Tags gesammelt auslesen. Alle Tags und die zugehörigen Personen. Hier gehe ich auch jede Person durch um die zugeordneten Tags zu prüfen.
Problem dadurch man kommt sehr schnell ans API rate Limit je nach Anzahl Personen.
In meinem Konreten Fall habe ich eine eigenes Event Planungstool gebaut. Hier spielen zum einen Abwesenheiten eine große Rolle, zum anderen Gruppen und Personen Tags. Darüber lassen sich ja auch bereits in ChurchTools Personen für bestimmte Dienste vorfiltern. Ich Versuche bereits möglichst sparsam die Informationen über die API abzufragen. Aber bei diesen beiden Punkten explodieren die Requests aktuell leider.
Wenn es hierfür eine Lösung gibt wäre das super, andernfalls würde ich vorschlagen damit diese beiden Endpunkte zur Verfügung gestellt werden