Datei Upload zu Event als eigenes Recht
-
@jmrauen dann scheint das aber bei uns nicht zu funktionieren...
Denn bei uns kann ich auch mit Personen Dateien hochladen, die nicht für das Event angefragt sind oder zugesagt haben.Habe gerade eben eine Person simuliert die bei einem Event nicht dabei war, aber ich konnte Trotzdem über die Klammer einen Anhang hochladen bzw zumindest das Fenster öffnen wo ich dann Anhang usw auswählen kann.
Ein Hochladen habe ich nicht versucht, falls es da erst abbrechen sollte.EDIT:
Hab es gerade versucht und konnte mit einer Person (die ich simuliert habe) bei einem Event was hochladen ohne das dieses angefragt war. -
Vielleicht ist sie Leiter einer Gruppe, die hier mit einem Service verknüpft ist? Dann sollte sie das ja auch immer dürfen.
-
@jmrauen Hab noch mal ein paar andere Personen simuliert. Zudem können bei uns nach aktuellen Erkenntnissen auch die Leiter von Gruppen (egal ob bei Events verknüpft oder nicht) auch Dateien hochladen.
Personen die keine Leitungsfunktion haben und keinen Service am Event können nichts hochladen.
Wir hatten bis jetzt damit noch keine Probleme gehabt.
-
@Mr.T. Habe jetzt einer Person explizit das Recht "edit Events" gegeben. Wenn das sitzt, kann man auch Dateien hochladen (aber auch ganze Events absagen oder versehentlich neue erstellen). Aus dem Grund hätte ich den Dateiupload gerne als eigenes Recht, das könnte ich dann vilen Zur verfügung stellen, ohne dass "viel schief" läuft.
-
Kommt in 3.0
-
Gibt es dieses eigenständige Recht inzwischen? Ich finde das irgendwie nicht.
Wäre aber ganz interessant für uns. -
@Andinistrator Ja, in den gruppeninternen Berechtigungen:
-
Vielen Dank!
-
Ich komme bei dem Thema irgendwie nicht weiter. Vielleicht übersehe ich auch was.
Die Rechte "Dateien zum Event hochladen" sind bei der Gruppe durch den Typ Dienst erlaubt.
Es können aber nur Dateien hochgeladen werden, wenn die Person zu einem Dienst bei einer Veranstaltung eingeteilt ist. Sonst nicht. Wenn ich die Person in eine andere Gruppe zuordne kann sie zu jedem Event etwas hinzufügen. Wo ist denn die Unterscheidung ob man bei allen Events, oder nur bei einem Event bei dem man auch eingeteilt ist, Dateien hochladen kann? -
@Andinistrator sagte in Datei Upload zu Event als eigenes Recht:
Es können aber nur Dateien hochgeladen werden, wenn die Person zu einem Dienst bei einer Veranstaltung eingeteilt ist. Sonst nicht.
Das ist so korrekt. Es ist ja ein gruppeninternes Recht und gilt genau in dem von dir beschriebenen Fall.
Wenn ich die Person in eine andere Gruppe zuordne kann sie zu jedem Event etwas hinzufügen.
Dann hat diese Person über ihre Rolle in der anderen Gruppe eine globale Berechtigung, die das ermöglicht (edit events).