Ressourcen sehen Auswahl
-
Guten Abend,
bei uns gibt es nach dem Gottesdienst immer noch etwas zu Essen im Bistro.
Cool wäre es, wenn die Personen schon vorher Tische reservieren könnten, ähnlich wie im Restaurant auch.Am liebsten würde ich das wie folgt umsetzen:
Ich erstelle alle Tische die es gibt und schreibe noch dazu wie viel Sitzplätze der Tisch hat und eventuell noch wo er liegt (z.B, Fenster usw.)
Dann gebe ich jedem der Zugriff auf CT hat das Recht, dass er die Tische sehen kann und erlaube Ihm Buchungsanfragen zu stellen (auch Virtuelle für größere Tische oder Besprechungen)
Somit kann jeder für Sonntags einen Tisch bestellen und der Bistroleiter kann dies entsprechend einteilen.Zusätzlich würde ich gerne noch die Speisekarte "aushängen", was ich dann über ChurchWiki machen würde.
Das Problem ist aktuell nur, dass man entweder alle Ressourcen sehen kann oder keine.
Wäre es möglich, das man hier auch, wie z.B. in ChurchWiki oder ChurchCal, nur einzelne Ressourcen sichtbar machen könnte?
Dann stehet meiner Umsetzung nichts mehr im Wege.Mega genial wäre es, wenn es noch möglich wäre dem öffentlichen Nutzer die rechte zu zu teilen und CT dann automatisch ein Name und eine e-Mailadresse abfragt, da ja kein Benutzer angemeldet sein muss.
Den Namen kann man ja noch über die Buchungsabfrage abfangen, aber CT kann dann keine Mail an den unbekannten Benutzer schicken, sodass dieser dann immer direkt auf CT nachgucken müsste, ob denn nun sein Tisch bestätigt wurde. Geht, ist aber halt nicht ganz so cool.
Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Hauptanliegen bleibt das teilweise sichtbar machen der Ressourcentypen, damit wäre mir schon mal sehr geholfen.
Braucht das eventuell noch jemand? -
@Mr.T. Diese Passage ...
Das Problem ist aktuell nur, dass man entweder alle Ressourcen sehen kann oder keine.
Wäre es möglich, das man hier auch, wie z.B. in ChurchWiki oder ChurchCal, nur einzelne Ressourcen sichtbar machen könnte?... wäre für uns allerdings inzwischen auch sehr wichtig! Wird es diese Möglichkeit ggf. in CT 3.0 geben?