• Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login

Solved Besprechungsanfragen editieren

Feature-Vorschläge Web
    kalender besprechungsanfrage
    2
    4
    2.0k
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • BenjaminSchwarzeB
      BenjaminSchwarze
      last edited by

Für Gruppenbesprechungen sind Besprechungsanfragen eine gute Sache und integrieren damit die Doodle Funktion in ChurchTools. Allerdings kann man nach einer Absage oder Zusage diese nichtmehr ändern. Jeder Teilnehmer kann ja noch krank werden, wenn er aber schon zugesagt hatte, hat er keine Möglichkeit mehr das zu ändern. Ändern kann er es nur, wenn er abgesagt hatte und das Treffen nicht am heutigen Tag ist. Alternativ könnten die Gruppenleiter die Ab und Zusagen ändern, wenn sie per Telefon etc. erfahren, dass der Teilnehmer nicht erscheinen kann.

AndyA 1 Reply Last reply Reply Quote 6
      • AndyA
        Andy admin @BenjaminSchwarze
        last edited by

@BenjaminSchwarze Japp ... genau das war mir auch schon aufgefallen. Hatten wir das Thema noch nicht?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • BenjaminSchwarzeB
          BenjaminSchwarze
          last edited by

Wenn du den Post vor einem Monat meintest, hatte ich dort rausgelesen, dass die User es nicht ändern können. Das können sie ja inzwischen, solange die Besprechungsanfrage nicht am gleichen Tag ist.termine.JPG

Mein Request handelt davon, dass der Leiter der Veranstaltung die Zusagen zusätzlich ändern kann. Bisher ist das nur möglich, wenn man Benutzer Simulieren klickt und die Zusagen für jede Person manuell ändert.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man eine Absage nicht zurücknehmen kann. Bei einer Zusage oder der Zusage unter Vorbehalt ist es jedoch möglich. Es wäre vielleicht ganz gut, dass wenn man versehentlich Absagt oder plötzlich doch den Termin wahrnehmen kann, dass man das nochmals ändern kann.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • AndyA
            Andy admin
            last edited by Andy

Ja, alle Änderungen machen Sinn. Egal, ob vom Teilnehmer oder vom Leiter..

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post