Termine exportieren
-
Hallo @uhu1: Wenn du folgenden CSS unter Admin Einstellungen > ChurchCal einspeicherst, verschwindet der Verfasser
li.event-author { display:none }
-
Danke! Nun hat es geklappt! Ich hatte das zwar richtig gemacht, aber weil ich noch eingeloggt war, hat es die Angaben auf der Gemeindeseite immer noch angezeigt. Nun geht's...
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Listenansicht im integrierten Kalender auf der Homepage auch angezeigt wird? Dort steht jetzt nur die Auswahl: Tag, Woche, Monat und ich hätte da auch gerne die Listenansicht zur Auswahl. -
Und eine weitere Frage noch: Kann der Kalendername auf der Listenansicht des Kalenders auch ausgeblendet werden? Dort steht er nämlich immer noch drin...
Danke allen, die meine Fragen so geduldig beantworten... -
Probier mal viewname=eventView evtl in Verbindung mit MInical=true. Da müsste die Listenansicht kommen.
-
Wenn ich eventView eingebe, kommt nur noch die Eventliste, was ja auch wieder nicht das Ziel wäre... Ich möchte die Liste nur Auswahloption haben.
-
@Uhu1
Moin,
ich beschäftige mich auch gerade damit und habe den Kalender von ical in excel importiert. Dafür habe ich folgendes Onlinetool gefunden. [http://www.erdenkriecher.de/ics2csv/](Link Adresse)
In Excel kannst du dann die Datei weiter verarbeiten, d.h. in Text umwandeln / Spalten bzw. die immerwiederkehrenden Adressen oder Kalenderbezeichnungen entfernen. Am besten dann später über ein Makro, was du drüberlaufen lässt.
Vielleicht kannst du die Info brauchen. LG -
Vielen, vielen Dank! Super Tool! Danke auch für die Idee mit dem Makro. Habe nun ein Makro abgespeichert und nun endlich komme ich schnell zu meinen Daten, sauber dargestellt für das Gemeindeblatt! Genial! Danke!