Aus DB Termine von geplanten Ressourcen auslesen
-
Hallo
Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich aus der DB ausfindig machen kann, wann Ressourcen geplant sind und wann nicht? (inkl. Ausnahmen und "Weitere Termine")
Gruss
Robin -
@rschi In der Tabelle cr_resource findest du die Ressourcenbezeichnungen mit ihren IDs. Die Buchungen zu den einzelnen IDs stehen in der Tabelle cr_bookings. Zu berücksichtigen ist dazu noch der entsprechende Buchungsstatus (1, 2, 3, 99). Die Übersicht, was die IDs bedeuten, ist der Tabelle cr_status zu entnehmen.
-
@Andy Vielen Dank, soweit ist es mir klar.
Wie ich gesehen habe, gib es auch noch Tabellen wie cr_exception, cr_addition und cc_cal_except, die auch was mit den Ressourcen zu tun haben müssen.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es evtl. sonst noch Tabellen gibt, welche die Termine "beeinflussen". -
@rschi Was hast du denn vor?
-
@Andy Ich sollte eine Liste haben, wann welcher Raum gebucht ist, um diese dann an die Heizungssteuerung weiter zu geben.
Dazu wäre es (bei einer Serie von Terminen) natürlich auch wichtig zu wissen, wann der Raum eben nicht gebraucht/gebucht ist.
Verstehst du, was ich meine? -
@rschi Das scheint ja für immer mehr Gemeinden interessant zu werden. Sicherlich ein Feature-Wunsch für die Zukunft.
In der jetzigen Version denke ich, dass das nicht komfortabel lösbar ist. Da wird man sicher parallel einen Kalender führen oder die Heizung manuell programmieren müssen.