Kalender für Dienstbereich
-
Hallo,
Damit man die Dienstpläne auch bequem auf dem smartphone sehen kann, wäre es doch cool, wenn man für jeden Dienst einen Kalender erstellen kann. Die jeweiligen Mitglieder könnten den dann viaical importieren und sind so schnell informiert.
Die Idee kommt daher, dass wir einen Googlekalender zum Planen der TechnikDienste hatten, wo halt jeder durch einen schnellen Blick sehen konnte wer wann dran ist, auch wenn es nicht die eigenen Dienste sind. -
@Manuel Wenn du eingeloggt bist, kannst du im Modul ChurchService unterhalb der Tabelle mit dem Link "Dienstplan abonnieren per iCal" deinen Dienstplan abonnieren.
Oder ist das nicht das, was du meinst? -
Hallo,
Nein, mein Wunsch wäre es, dass zum Beispiel alle Tontechniker einen Kalender abonnieren können in dem sie dann sehen wer wann Tontechnik hat. halt alle tontechnikdienste und nicht nur die eigenen. -
@Manuel Hm ... reicht da nicht ein schneller Blick in die ChurchTools? Das ist doch alles auf dem Smartphone sehr komfortabel einsehbar.
-
noch komfortabler finde ich es im Kalender zu sehen.
Aber war ja auch nur ne Frage.
Halb wo wild! -
@Manuel Mich würde es nerven, wenn ich Dienste aller anderen in meinem Kalender sehen würde. Mir reicht's, wenn ich für mich den Überblick habe. Und wenn ich als Teamleiter über die Dienste von Mitarbeitern informiert sein möchte, dann gehe ich in die CT. Aber das ist natürlich Geschmackssache ...
-
Hallo,
ich würde mich hier gerne mit einer Frage anschließen, die in eine ähnliche Richtung geht:
Ich würde gerne einen Gesamtveranstaltungskalender (also wo alle Dienste von jedem zu sehen sind, so wie es unter Events angezeigt wird) als ical abonnieren wollen oder in einer anderen Form exportieren wollen. Grund: Wir führen einen Gottesdienstplan, der auch für solche Leute zugänglich sein muss, die nicht ständig im Internet unterwegs sind... Geht sowas?
Bisher ist es mir nur gelungen meine Dienste zu abonnieren, das ist für unsere Zwecke aber zu wenig.
Herzliche Grüße
Paul