Einsteiger sucht HowTo ...
-
Sry - ich bin ziemlich neu mit CT unterwegs, habe gerade die Installation hinbekommen, was bei meinem eigenen Linuxserver etwas schneller ging als bei Domainfactory wo unsere Gemeinde die Seiten hostet.
Ich darf mich als erster in das Tool einarbeiten und dann auch ausser der techn. Betreuung auch die ersten Schulungen machen ...
Um ehrlich zu sein, entzieht sich mir noch, wie die 'Denke' der Entwickler ist - ich meine das nicht böse. Ich habe wohl eine komplett andere Sichtweise auf solche Dinge und u.U. eine falsche(?) Erwartungshaltung.
Was ich schmerzlich vermisse, ist eine klare und übersichtlich strukturierte Anleitung oder auch HowTo's.
Wo finde ich denn die ganzen Informationen?
Ich formuliere meine Frage bewusst etwas offener, da ich eben noch komplet neu bin mit diesem Tool - und 'ich will alles wissen' wäre dann doch etwas viel
Vielen Dank und Gottes Segen euch -
Moin @Fensterkreuz!
Die Hilfe-Seite (https://intern.churchtools.de/?q=help#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:main/) ist Dir da zu unklar und unübersichtlich oder noch nicht bekannt? -
hmh - die hatte ich nicht gefunden, teilweise echt gut, aber ich finde nicht alles ... ich lese lerne übe