Gelöst automatische Gruppen
-
push
-
Man könnte auch von dynamischen Gruppen sprechen.
Heute kam erneut die Situation im Zusammenhang mit Mailchimp. Unsere Hausgruppenleiter bekommen regelmäßig Post. Wie geil, wäre hier eine mit Mailchimpverknüpfte Gruppe, die automatisch aus Leitern aus bestimmten Untergruppen wäre.
Das wäre der Hammer!!!Der Weg via
@MichaelG sagte in automatische Gruppen:Also ein intelligenter Filter lässt sich in eine Gruppe verwandeln.
finde ich dazu am sinnvollsten.
-
Ich möchte dieses Thema gerne hochholen... Oder wurde das umgesetzt und ich hab's übersehen? Gesucht hab ich das schon öfter...
-
Ne warten wir noch drauf. Grade für Berechtigungen wäre das schön.
-
Hi, ich bin neu hier, u.a. wegen diesem Thema. Ich bin unbedingt dafür, dass man da dran bleibt. Wenn es leichter zu realisieren wa, als direkt einen Filter einzubauen (bei "Personen hinzufügen"), könnte man auch eine Importfunktion für csv machen. Denn gefilterte Personen kann man ja problemlos exportieren. Und dann in eine Gruppe importieren...
-
@Agriotes Wenn du dafür bist, vote doch im ersten Eintrag.
-
@Agriotes sagte in automatische Gruppen:
könnte man auch eine Importfunktion für csv machen. Denn gefilterte Personen kann man ja problemlos exportieren. Und dann in eine Gruppe importieren...
Hallo Agriotes,
willkommen im CT-Forum.
Eine Importfunktion gibt es unter Personen "Admin Einstellungen" (ganz Rechts bei den Tabs "Personenliste", Gruppenliste") --> "Importiere Gruppenzugehörigkeit"
Aber diese Funktion hat gegenüber den automatischen Gruppen 2 Nachteile:- muss sie manuell immerwieder durchgeführt werden
- kann man über diese Funktion nur Personen der Gruppe hinzufügen. Die, die aber bim 2., 3., x. Ex-/Import NICHT mehr die Vorgaben erfüllen (weil sie z.B. keine Leiter mehr sind) werden nicht aus der Gruppe herausgelöscht, das müsste man manuell abgleichen.
LG
Irene -
@Agriotes Das geht sogar jetzt schon (ohne export)
- Personen filtern
- alle markieren
- über Batchfunktion zu einer Gruppe hinzufügen
Bei diesem Feature-Wunsch geht es aber darum, dass das ganze auch automatisch immer aktualisiert wird und genau darin sehe ich einen Riesen-Vorteil.
-
@hallo144 sagte in automatische Gruppen:
Bei diesem Feature-Wunsch geht es aber darum, dass das ganze auch automatisch immer aktualisiert wird und genau darin sehe ich einen Riesen-Vorteil.
Stimmt. Es müsste nicht mal zwangsläufig ein Gruppe im eigentlichen Sinne sein. Es könnte auch ein Filter mit Gruppeneigenschaften sein. Also mir fällt da vor allem die Rechtevergabe ein.
-
@David sagte in automatische Gruppen:
@hallo144 sagte in automatische Gruppen:
Stimmt. Es müsste nicht mal zwangsläufig ein Gruppe im eigentlichen Sinne sein. Es könnte auch ein Filter mit Gruppeneigenschaften sein. Also mir fällt da vor allem die Rechtevergabe ein.
Wobei es als Gruppe den Vorteil hätte, dass du es unter andere Gruppe schieben kannst
-
@MichaelG sagte in automatische Gruppen:
Wobei es als Gruppe den Vorteil hätte, dass du es unter andere Gruppe schieben kannst
auch eine interessante Funktion, stimmt.
-
@MichaelG sagte in automatische Gruppen:
Oder auch
- Mailchimp-Sync
- Rechte auf diese Gruppe (z.B. alle Teamleiter für ganze Gemeinde sichtbar)
- Mails an Gruppe (auch automatische)
-
Intelligente oder dynamische Gruppen fände ich auch toll. Ich könnte z.B. eine Gruppe "Kleinkinder-Eltern" anliegen, die sich automatisch nach gewissen Kriterien zusammensetzt.
(z.B. Filter: Eltern, die mind. ein Kind unter 5 Jahren haben) -
Ich möchte das auch nochmal hoch holen. Schon so lange angefragt und hat so viele Vorteile. Vielleicht kann sich ja mal jemand von Churchtools melden und sagen ob und ja vielleicht auch schon wann es in etwa umgesetzt werden soll
-
@ChrAck Das sehe ich auch so, auch zwei weitere Monate später noch
-
Push push push
-
Würden uns auch sehr über dieses Feature freuen!!
-
ich hoffe ihr habt alle im ersten beitrag gevoted...
-
neues Jahr, neues Chance?
-
Der Wunsch ist nach wie vor brandaktuell, das Feature wäre so eine enorme Hilfe.
(Wann) tut sich was? Gebt uns doch mal ein Lebenszeichen