Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    [ChurchDB] Globale Exportvorlagen einrichten

    Feature-Vorschläge Web
    exportvorlage personen & gruppen
    6
    12
    1945
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Maronib
      Maronib last edited by

      Hallo zusammen
      Für uns wäre es eine Hilfe, wenn für den Export in ChurchDB nicht nur persönliche Exportvorlagen, sondern auch globale Exportvorlagen erstellt werden könnten. Der Grund ist folgender: Es gibt noch immer Leute, ohne Internetanschluss (man stell sich das mal vor 😄), welchen wir nach wie vor ein ausgedrucktes Adressverzeichnis zur Verfügung stellen möchten. Und selbst versierte Internetnutzer sind oft froh um eine ausgedruckte Adressliste beim Telefon. Da wir mehrere Personen in der CT-Administration sind, wäre es sinnvoll, wenn nicht jeder seine Vorlage zum Export des regelmässig zu aktualisierenden Adressverzeichnis anlegen muss, sondern wenn eine globale Vorlage definiert werden könnte. Wie ich das bisherige Tool verstehe, funktioniert das noch nicht. Das wurde mir während unserer Testphase auch von einem Admin so bestätigt.

      Wäre nice, wenn das eingebaut werden könnte.
      Gruss
      Beni

      Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin @Maronib last edited by Andy

        @Maronib Reicht für den angesprochenen Fall die vorgegebene Mitgliederliste nicht aus?

        memberlist.png

        Maronib 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Maronib
          Maronib @Andy last edited by Maronib

          @Andy Hey, danke für den Hinweis. Diese Möglichkeit war mir gar nicht bekannt. Evtl. wäre dies eine gute Alternative. Sieht ziemlich gut und aufgeräumt aus in der Druckansicht. Allerdings habe ich hier die Sortierung nach Familie nicht. Wäre sicher eine abgespeckte Variante von dem, was wir uns vorstellen. Aber vielleicht wärs gar nicht das dümmste. Muss mal noch schauen, welche Status dort alle inklusive sind, respektive, wo ich das einstellen kann. Wir unterscheiden zwischen vier Kategorien von Adresseinträgen, und ich möchte nur deren zwei im Adressverzeichnis, das für die Gemeinde zugänglich ist.
          Danke und Gruss
          Beni

          MichaelG 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • MichaelG
            MichaelG @Maronib last edited by

            @Maronib Du klickst auf Mitgliederliste und gehst links oben auf Admin Einstellungen. Dort kannst du alles definieren.

            Maronib 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Maronib
              Maronib @MichaelG last edited by

              @MichaelG genau, jetzt seh ichs. 😉 thx euch beiden.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                andreasubaumann last edited by

                @Andy Meine Gemeinde möchte die Adresslsite gerne mit einem Klick und mit Logo haben. Dank deinem Eintrag ist sie sehr schnell aus zu drucken. Gibt es noch eine Möglichkeit, das Logo fest einzufügen?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • davidschilling
                  davidschilling ChurchToolsMitarbeiter last edited by

                  @andreasubaumann Aktuell gibt es die Option nicht. Wenn du diese Option gerne hättest dann bitte dazu ein neues Thema in der Kategorie Feature-Wünsche aufmachen.

                  Das sind die aktuellen Einstellungsmöglichkeiten für die Mitgliederliste:

                  0_1517390251816_Bildschirmfoto 2018-01-31 um 10.15.46.png

                  feg-lb 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • feg-lb
                    feg-lb @davidschilling last edited by

                    @davidschilling wo finde ich denn diese Einstellungen in v3.26?

                    Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Andy
                      Andy admin @feg-lb last edited by

                      @hja In den Admin-Einstellungen der Mitgliederliste.

                      feg-lb 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • feg-lb
                        feg-lb @Andy last edited by

                        @andy danke für die superschnell Rückmeldung. Aber da sehe ich nur die Liste der Stammdaten (aus der Datenbank)

                        Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Andy
                          Andy admin @feg-lb last edited by

                          @hja Du musst auf der Startseite die Mitgliederliste aufrufen (siehe oben meinen Screenshot) und dort die Admin-Einstellungen aufrufen. Geht natürlich nur, wenn du die Berechtigung für die Mitgliederliste hast.

                          feg-lb 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • feg-lb
                            feg-lb @Andy last edited by

                            @andy danke, hab's gefunden. Wäre das nicht besser, die Einstellungen in die zentralen Admin-Einstellungen zu den Modulen zu übernehmen?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post