Export Ablaufplan
-
@ketty Ja, da ist vieles bei, dem ich zustimme.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht, was sich nun genau ändern würde, wenn du
a) den Ablaufplan in Word exportieren, dort um deine Texte ergänzen und dann ausdruckst,
statt
b) deine Texte im Ablaufplan ergänzen und den ausdruckst.Ich sehe weder mehr Papier noch weniger Verkündigung...
Gruß
Simon2
-
@simon2 Bei uns gibt es Vorbehalte seitens der Moderatoren, ihr Ausformulierungen von Gebeten oder Moderationen in den Ablaufplan zu schreiben, weil sie dann für alle Berechtigten sichtbar sind. Das mag wohl nicht jeder. Und theoretisch kann sie sogar jemand anderes nachträglich bearbeiten. Exportierst du das nach Word auf deinen eigenen Rechner, ist diese Angst/Sorge erstmal genommen.
-
@davidd Das kann ich nachvollziehen.
Gebete & Moderation finde ich erstmal nicht sensibel, aber man kann natürlich private Notizen haben, die für andere Ohren ungeeignet sind.Wo ich bei der Vorgehensweise noch Probleme sehe: Ablaufpläne sind bei uns oft sehr "volatil" - das muss dann jeder, der "zu früh abgezogen" hat, für sich lokal nachziehen.
Aber gut: Bei uns wird der Ablaufplan zwar nicht für private Notizen verwendet, aber ich fände es wesentlicher, diese zu unterstützen.
Gruß
Simon