Unterschiedliche Personen mit gleicher Email-Adresse können alle Anmeldungen sehen
-
@jmrauen Mir würde es glaub reichen, wenn man deaktivieren könnte, dass man sich mit der Mail-Adresse einloggen kann (also nur mit dem Benutzernamen). Vielleicht pro Benutzer deaktivierbar.
So könnte man individuell entscheiden, falls es doch ein Bedürfniss sein sollte.Der Benutzername müsste meiner Meinung nach nicht bearbeitbar sein. Bei uns ist es standardmässig einfach vorname.nachname
-
Bei uns melden sich die wenigsten mit Benutzername an. Aber die Idee mit dem extra Passwort finde ich gut!
-
Eigentlich würde doch grundsätzlich der Abgleich von E-Mail-Adresse (oder Benutzername) + Password ausreichen, oder? Davon war ich sogar ausgegangen ...
-
Ich bin für Lösung zwei. Dann ist nicht automatisch der Weg zur anderen Anmeldung frei, und die Nutzer gleicher Email-Adressen können, zumindest theoretisch, entsprechend ihrer Gruppenzugehörigkeit unterschiedlichen Berechtigungen erhalten.
-
Bin auch für Passwortabfrage
-
Hab grad auch mit erschrecken festgestellt, dass Personen mit gleicher mailadresse einfach wechseln können ( ohne Passwort )
Ich wär auch für einen Abgleich der Mailadresse mit dem Passwort.
@jmrauen : euer Feature könnte ja optional vom Admin aktiviert werden.Max
-
Ist da jetzt was in der Umsetzung ?
-
Ja: In 3.1 wird nun das Passwort abgefragt.
-
Wann wird den 3.1 ca released?
-
Kann ich noch nicht genau sagen, ca. 1-2 Monate.