Dienstanfragen und Diensterinnerungen per Mail werden nicht versendet
-
@merhard Natürlich nur die Einstellungen in ChurchService (Bild 1). Die Admin-Einstellungen (Bild 2) gelten global für die gesamte CT-Installation und können nur vom Admin verändert werden.
-
Also ich habe die Datenbank durchforstet und kann die Einstellungen im Screenshot von jmrauen nicht finden. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die DB nicht selber hoste?
V3.11 (von churchtools gehostet)
-
@Bjoern Nö, die hat jeder:
In ChurchService bei der entsprechenden Spalte auf den Schraubenschlüssel ...
Und dort dann wieder auf das Bearbeiten-Werkzeug klicken:
Et voilà:
-
Super! Jetzt hats geklappt! Herzlichen Dank!
-
@Bjoern Sehr gerne. Fein!
-
Dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter, ich versuche es dennoch an dieser Stelle:
Oben im Screenshot kann man sehen, dass es für einen Service die Einstellmöglichkeit gibt "Sende Dienstanfragen per E-Mail".
Wenn ich mir den Thread durchlesen, denke ich, dass es eigentlich hier heißen müsste "Sende Dienstanfragen und Diensterinnerungen per E-Mail".
Ich habe gerade eine Weile nach einer entsprechenden Option für Diensterinnerungen gesucht und bin hier "indirekt" fündig geworden.
-
@HS Die Diensterinnerunge kannst du unter Einstellungen -> E-Mail Erinnerungen mit der Option Erinnere mich an meine zugesagten Dienste per E-Mail ein-/ausschalten.
Oder ist das nicht das, was du meinst?
-
@rschi Das funktioniert aber scheinbar nur dann, wenn vorher in dem entsprechenden Service der gerade von mir beschriebene Haken gesetzt wurde.
-
@HS Okay, das wusste ich auch nicht.
-
@rschi Eben. Und deshalb ist die Benennung dieser Option unvollständig.