Gruppentyp ändern
-
-
Wichtig ist hierbei genügend hoch auf dem Securitylevel eingestuft zu sein. Sonst sieht man das Feld nicht.
-
@jmrauen Ohne jetzt nachgesehen zu haben: Wer Gruppen löschen darf (s. o.), der sieht doch sicher auch den Gruppentyp, oder?
-
So sieht das bei mir aus.
. Da kann ich das leider nicht ändern.
LG Klaus -
Ich bin Administrator und kann das nicht sehen. Oder muss ich mir noch irgendwo Rechte einräumen?
-
@Zausel Du bist "echter" Admin, also mit entsprechender Eintragung in der config oder wurden dir weitgehende Rechte eingeräumt? Welche CT-Version wird verwendet?
-
@Andy
Rätselhafte Welt der Programme.
Ich hab mal nachgesehen ob ich alle Rechte hab. Das war bei drei unwichtige Bereichen nicht der Fall. ( Kann nicht mehr sagen was das war. Im WIKI was und noch irgend wo.)
Auf jedenfall hab ich jetzt das Fenster mit den Gruppentypen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Klaus -
@Andy sagte in Gruppentyp ändern:
- Gruppentyp ändern über den Schraubenschlüssel neben der Gruppenbezeichnung.
Das habe ich mehrfach so gemacht. Es scheint aber nicht immer zu funktionieren. Ich bekomme diese Fehlermeldung:
ErrorHandler: Churchtools\Lib\DB\SQLException: SQLSTATE[40001]: Serialization failure: 1213 Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction; RequestId: 68f5de47babac; Module: ; Param: ; Called from GroupTypeRoleService.php:54 <- GroupTypeRoleService.php:43 <- TransactionalWrapper.php:22 <- GroupTypeRoleService.php:20 <- GroupController.php:403
Kann das jemand deuten?
-
das ist ein Fehler, der bei uns auch manchmal auftritt. Wenn du es nochmal probierst, sollte es funktionieren. Solche Fälle sollte man auch dem Support melden.
-
@bwl21 Danke, ich melde es dem Support. Trotz Neustart, Neuanmeldung und gelöschtem Cache geht es auch nach vielen Versuchen nicht.