Rechte der übergeordneten Guppe an die darunter weitergeben
-
Hallo,
ich möchte, dass Bandmitglieder (Gruppe Band xy) die Rechte der übergeordneten Gruppe Musik bekommt. Ansonsten müsste ich Personen einmal der Band und nochmals der übergeordneten Gruppe hinzufügen.
Geht das?
Bisher habe ich nur entdeckt, dass personen der übergeordneten gruppe auch Rechte un denen darunter haben können.
Einen extra Gruüüentyp möchte ich nicht anlegen. Es handelt sich um einen Dienst (aber der wird auch in anderen Bereichen verwendet, sodass ich nicht darüber berechtigen möchte).Wäre für Tips dankbar
Max
-
Nein, das geht nicht und macht auch aus meiner Sicht eher Problem, denn irgendwann verliert man sonst wirklich den Überblick wenn dann auch andersherum berechtigt wird.
Du musst halt sonst die Berechtigungen auf beiden Ebenen vergeben. -
Ich habe die Situation, dass ich Techniker in 5 Gruppen eingeteilt habe und diese Gruppen unter die Gruppe "Technik" eingeordnet habe. Damit muss ich nun allen 5 Gruppen die gleichen Rechte einräumen.
Wenn Rechte von der übergeordneten Gruppe nicht vererbt werden, wäre es dann sinnvoll/üblich die Techniker "zusätzlich" auch der übergeordneten Gruppe "Techniker" zuzuordnen?
Oder gibt es die Möglichkeit die Rechte eines Baumes in die Zwischenablage zu kopieren um sie von dort in eine andere Gruppe einzufügen?
Gibt es noch andere Methoden Rechte an wenigen Stellen zu administrieren um sie an vielen Stellen zu nutzen?Danke für die Hilfe
-