[Churchservice] Ablaufplan Notizen direkt anklicken und bearbeiten
-
Hallo zusammen
Nochmals was zum Ablaufplan. Hier wünschte ich mir, dass ich noch intuitiver damit arbeiten könnte. Folgende Ausgangslage:
Möchte ich nun die Notiz zu dieser Position anpassen, klicke ich in der Regel intuitiv auf den Teil der Notiz - aber egal wo ich hinklicke, komme ich immer nur zur direkten Bearbeitung des Titels der Position. Das Bearbeiten der Notiz funktioniert nur über den Schraubenschlüssel. Obwohl ich mir dessen nun langsam bewusst bin, falle ich immer wieder drauf rein. Da wir gerne und häufig mit diesen Notizfeldern arbeiten, würde ich mir folgendes wünschen:
-
bei Klick auf den Positions-Titel kann ich den Titel direkt bearbeiten (wie bisher)
-
bei Klick auf die Positions-Notiz kann ich die Notiz direkt bearbeiten (bisher nur über Schraubenschlüssel möglich)
Alternative: Sollte dies für die Grobmotoriker unter uns eher etwas mühsam ist, wäre mein Alternativ Vorschlag, dass über Klick auf die jeweilige Position nicht nur der Titel bearbeitet werden kann, sondern gleich das Schraubenschlüssel-Menu aufgeht.
Gruss
Beni -
-
Hatte das leiche "Problem" auch schon und es hat mich genervt....
-
-
@rschi dachte, das hätte ich. Jetzt nachgeholt
-
Ich würde das hier gerne mal wieder pushen. Ich fänds sehr hilfreich, wenn die Infos direkt angeklickt werden könnten!
-
aus aktuellem Anlass push ich das mal wieder.
-
Gibt es dazu noch keine Updates? Dürfte ja wohl keine rießen Sache sein das zu ändern? Wäre für den Workflow sehr hilfreich!
-
@raffiki113 Neue Gemeinde, neue Churchtools Installation... und ich merke, dieser Punkt "stört" mich immer noch sehr. Wie viele Upvotes braucht es, damit das Prio bekommt?
-
Ich wäre ja schonmal zufrieden, wenn man "über den Schraubenschlüssel-Dialog" die einzelnen Felder (Titel, Song, Dauer, Zuständigkeit, Bemerkung) fehlerfrei undabhängig voneinander bearbeiten könnte.
(es werden immer noch Felder gelöscht/Änderungen verworfen, wenn man andere editiert)