• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Churchtools App

Archiv
    44
    91
    24.2k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • DavidD
      David @aschild
      zuletzt editiert von David

@aschild

und stell Dir das mal vor, mit Exchange (Office365) gepaart. In dem dann zum Beispiel die Ressource direkt mit eingeladen wird... Dann hättest Du es direkt in Deinem normalen Kalender drin. Das wäre cool 🙂

gehostet - immer aktuell.

MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
      • MichaelGM
        MichaelG @David
        zuletzt editiert von

@david kann ich bitte zu jeglicher O365 Integration das 10fache an upvotes geben 😉

Installation bei CT -> immer neueste Version

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
        • D
          Denis Gelb
          zuletzt editiert von

Gibt es einen aktuellen Stand zur App?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • jmrauenJ
            jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
            zuletzt editiert von jmrauen

Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der App. Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr die erste Version und zwar gleich für iOS und Android herausbringen. Wann genau, kann ich aber noch nicht versprechen.

JosuadJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
            • T
              tomzi
              zuletzt editiert von tomzi

Macht es vielleicht sinn, dass ihr statt einer IOS/android app eine PWA App macht? Vor allem weil sowohl Apple, wie auch Google auf den PWA Zug 100% aufspringen und auch die meisten Browser bereits jetzt PWA's unterstützen?
              Somit könnte die dz Webseite als PWA sukzessiv umgeschrieben werden... Anstatt drei Platformen mit ihren besonderheiten zu unterstützen müsste man NUR Code für eine Platform schreiben...

feg-lbF 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
              • feg-lbF
                feg-lb @tomzi
                zuletzt editiert von

@tomzi kann ich nur befürworten. Plattform-unabhängig und damit sicher zukunftsfähiger u. weniger aufwändig.
                Vgl. auch https://forum.church.tools/topic/3543/ct-auf-tablet-smartphone-dringend-verbessern
                Eine gute WebApp bzw. Webanwendung mit responsive Design könnte Ressourcen bei CT sparen, die dann besser in neue Features gesteckt wird.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                • renaR
                  rena @marcsiefert
                  zuletzt editiert von

Für alle, die sich dringend push Nachrichten wünschen - probiert doch mal https://delta.chat/de/ aus.
                  Das ist ein freier Opensource Messenger, der auf Email basiert.
                  Nehmt die Kontaktanfrage von CT an und ihr habt eine "Unterhaltung" mit allen Nachrichten per imap push. Sieht nicht wahnsinnig toll aus, da hinter dem Linknamen immer nochmal die komplette URL steht, aber viell. hilft das erst mal allen nicht-PC-Benutzern.

Auch für die sonstige Kommunikation zu empfehlen, inkl. automatischer Verschlüsselung, wenn die Gegenstelle das kann.

mit freundlichen Grüßen
                  rena

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • JosuadJ
                    Josuad @jmrauen
                    zuletzt editiert von

@jmrauen sagte in Churchtools App:

Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der App. Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr die erste Version und zwar gleich für iOS und Android herausbringen. Wann genau, kann ich aber noch nicht versprechen.

Gibt es inzwischen schon einen neuen Stand?

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • AndyA
                      Andy admin @Josuad
                      zuletzt editiert von

@josuad Guckst du hier ...

An der App arbeiten wir weiterhin. Wir werden die App dieses Jahr noch rausbringen!

Das war der Stand vor etwa einer Woche. 😉

• D
                        Denis Gelb
                        zuletzt editiert von

und monatlich grüßt das Murmeltier..... gibt es einen aktuellen Stand zur App? meine Gemeinde sträubt sich ziemlich stark gegen die mobile Ansicht was ich im Zeitalter von Smartphones und Tablets auch gut verstehen kann. und langsam rede ich mir mit "die wollen die App noch 2018 rausbringen" den Mund fusselig, kriege aber das Tool nicht so gut implementiert wie ich mir das erhofft hatte, weil die alle auf die App warten.... und wir haben es nicht mal mehr 7 Wochen bis Weihnachten

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                        • M
                          Marcel @Denis Gelb
                          zuletzt editiert von

@Denis-Gelb

schau mal auf https://deine-gemeinde.church.tools/?q=app

es scheint nicht mehr all zu lange zu dauern 😉

PS: in den Stores ist noch nichts zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                          • J
                            Jakob
                            zuletzt editiert von

Die App kommt noch dieses Jahr, das ist die aktuellste Information 🙂
                            Aufs Datum genau kann ich es euch nicht sagen, da sich solche Dinge ja gerne um paar Tage verschieben.

Vielen Dank für eure Geduld!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 9
                            • A
                              alwinfriesen
                              zuletzt editiert von

Wir nutzen zur Zeit die Funktion Abläufe und dazu die Musik App von Planning Center (Services und Music Stand). Wir würden aber bei ähnlicher Handhabung auch gerne auf Churchtools umsteigen.

• A
                                Abdm1991
                                zuletzt editiert von

Wir in unserer Gemeinde wären auch extrem dankbar wenn ihr eine App machen könntet.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • R
                                  rschi @Abdm1991
                                  zuletzt editiert von

@Abdm1991 Vor einer Woche schrieb @Jakob ja erst grad, dass die App kommen wird. Wieso schreibst du denn "machen könntet"???

Hosting bei church.tools

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • D
                                    Denis Gelb @rschi
                                    zuletzt editiert von Denis Gelb

@rschi wahrscheinlich wollte er damit einfach nur ausdrücken dass die Gemeinde sich eine App sehnlichst wünscht. Man muss nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen und einen Kommentar abwerten nur weil die Formulierung einem nicht gefällt 😉

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • R
                                      rschi @Denis Gelb
                                      zuletzt editiert von

@Denis-Gelb Diese App wünschen sich doch viele Gemeinden sehnlichst. Vor 10 Tagen schrieben sie ja erst, dass sie noch dieses Jahr kommen wird. Da bringt es doch wirklich nichts, wenn man seinen Wunsch hier nochmals äussert.

Anders würde es aussehen, wenn es über lange Zeit auf unbestimmte Zeit hinaus versprochen würde.

Hosting bei church.tools

• AndyA
                                        Andy admin
                                        zuletzt editiert von Andy

Gut ... jetzt habe ich den @ChurchToolsMitarbeiter lange genug Zeit gelassen ... 😉
                                        Es hat keiner hier geschrieben, also mache ich das:

Habt ihr den neuesten Blogeintrag schon gelesen?

Es geht bald los. 🙂

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                        • J
                                          j.gross @Andy
                                          zuletzt editiert von

@Andy Ja gerade, aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht. Mit diesem "Minimal-Funktionsumfang" werde ich keinen unserer Mitarbeiter überzeugen können die App zu installieren, denn anstatt ab sofort eine einzige Anwendung für Mobilgeräte zu haben (die App), ist man trotzdem immer noch auf die Weboberfläche und die App zusammen angewiesen. Wenn ich nicht einmal Gruppen anmailen kann, eine Service-Übersicht oder Ressource-Übersicht habe, ist mit der App nicht wirklich geholfen und ich habe keinen Mehrwert dadurch - im Gegenteil, ich habe nun zwei Anwendungen (Web+App), statt einer... schade.

• aschildA
                                            aschild
                                            zuletzt editiert von

@j-gross Sie app ist ja komplett freiwillig, die musst du nicht benutzen. Es ist ja nicht so, dass an der Weboberfläche etwas abgeschaltet wird.
                                            Im Augenblick werden wir wohl die App auch noch nicht einsetzen, aber wenn dann hoffentlich die Kalender+Resourcenintegration kommt, dann sind wir auch dabei.

3.x kein Selfhosting mehr

• Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag