• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Berechtigung für Nutzung von E-Mailer und Exporter

Feature-Vorschläge Web
    export emailer rechte
    7
    10
    3.1k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • K
      kharaz
      zuletzt editiert von jziegeler

Liebes ChurchTool-Team,

seit Anfang des Jahres nutzen wir in unserer Gemeinde nun ChurchTools (v3.06) und sind bisher damit sehr zufrieden.

Vielen Dank für die viele Zeit und Arbeit die bereits in die Entwicklung der Software gesteckt wurde!

Bei der Nutzung der Software haben sich bei uns ein paar Feature-Wünsche ergeben, die ich hier an dieser Stelle weitergeben möchte.

Aufgrund der guten Anmerkung von @rschi habe ich unsere Feature-Wünsche in drei Posts aufgesplittet. Hier der erste Wunsch:

Feature-Wunsch 1: Berechtigung für die Nutzung von E-Mailer und Exporter

Wir würden in unserer Gemeinde gerne die Nutzung des E-Mailers und Exporters auf einen bestimmten Personenkreis beschränken. D.h. wir würden gerne die Berechtigungen so vergeben, dass bestimmte Nutzer das Modul "churchDB" (z.B. mit seinen Filter-Möglichkeiten) nutzen dürfen, jedoch die Funktionen "E-Mailer" und "Exporter" nicht sehen und auch nicht nutzen können.

Feature-Wunsch 2:

http://forum.churchtools.de/topic/2196/berechtigung-für-die-erstellung-eines-benutzerkontos

Feature-Wunsch 3:

http://forum.churchtools.de/topic/2197/weitere-filter-möglichkeiten

MaronibM R Ernst-EGBE 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 16
      • MaronibM
        Maronib @kharaz
        zuletzt editiert von Maronib

@kharaz Finde vor allem den dritten Vorschlag gut. Die anderen zwei brennen mir zwar nicht unter den Nägeln, aber sind durchaus nicht schlecht. 😉

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • R
          rschi @kharaz
          zuletzt editiert von

@kharaz Wäre wahrscheinlich nicht schlecht, wenn du die Wünsche aufsplitten könntest, so könnte man sie auch einzeln/unabhängig bewerten. 🙂

Hosting bei church.tools

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • K
            kharaz @Maronib
            zuletzt editiert von

@Maronib Feature-Wunsch 3 ist nun hier zu finden:

http://forum.churchtools.de/topic/2197/weitere-filter-möglichkeiten

• manuelweisserM
              manuelweisser
              zuletzt editiert von

Gibt es zu Thema 1) schon etwas Neues? Ist es denkbar, dass das in (naher) Zukunft umgesetzt wird?

Oder habt ihr einen Workaround gefunden?

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • AndyA
                Andy admin @manuelweisser
                zuletzt editiert von Andy

@manuelweisser wenn du dieses Feature unterstützen möchtest, dann vote bitte für den ersten Beitrag dieses Themas. Wie das Voting funktioniert, findest du im ersten Beitrag der Kategorie Feature-Wünsche.

• D
                  David.R
                  zuletzt editiert von

Hallo,

da man ja hier
                  https://forum.church.tools/topic/6093/rechteverwaltung-für-mailer?lang=de
                  darauf hingewiesen wird, dass es das Thema schon gibt und man da voten soll habe ich es natürlich gemacht!
                  Aber ehrlich, das Thema ist von 1/2016 und es ist noch nichts passiert.

Auch wir würden gern verhindern, dass jeder "1000 (und mehr Leute) gleichzeitig "kontaktieren kann"".

Bitte um eine Möglichkeit das is den Rechten einzustellen!

Danke

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                  • Ernst-EGBE
                    Ernst-EGB @kharaz
                    zuletzt editiert von

@kharaz Ich halte das auch für ein sehr wichtiges Thema. Mit ein paar Klicks eine Mail an ALLE schicken zu können, möchten wir nicht.
                    Eine Berechtigung den Emailer zu verwenden in der üblichen Struktur Bereich - Status - Gruppentyp - Gruppe wäre sehr hilfreich. Leider ist der Wunsch schon sehr alt und noch nicht umgesetzt!

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                    • AndyA
                      Andy admin @Ernst-EGB
                      zuletzt editiert von

@ernst-egb sagte in Berechtigung für Nutzung von E-Mailer und Exporter:

Leider ist der Wunsch schon sehr alt und noch nicht umgesetzt!

Das Interesse ist mit bisher nur 10 Votings auch nicht so groß ...
                      Aber jetzt kommt das Thema ja noch mal an die Oberfläche. 😉

Ernst-EGBE 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • Ernst-EGBE
                        Ernst-EGB @Andy
                        zuletzt editiert von

@andy Ja genau, das geringe Interesse wundert mich daher habe ich hier
                        https://forum.church.tools/topic/7527/möglichkeit-alle-personen-über-emailer-zu-kontaktieren-einschränken/6?_=1623833844387

gebeten mich mit Erfahrungsberichten dazu zu unterstützen.

Lieber Andy! Vielleicht hast di da noch was zu sagen bevor du zur EM abküsst ;-))

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag