Rechtschreibprüfung in Churchmailer
-
Hallo,
ich fände die Möglichkeit einer Rechtschreibprüfung in Churchmailer ganz gut....
Bin das von OpenOffice, Excel, Outlook etc. gewohnt. Und es deckt doch so manchen kleinen Vertipper auf. -
-
@rschi Wenn es mit der Rechtschreiberkennung basierend auf dem Betriebssystem klappen würde wäre das sehr cool. Komme mittlerweile nicht mehr mit den anderen Rechtschreibdingern zu recht bzw. reg mich nur auf.
Kleine vertipper, bzw. Tastenvertauschter werden bei mir immer automatisch korrigiert und nicht nur markiert.
Im Forum klappt das zumindest
-
@Mr.T. Wo werden bei dir Fehler automatisch korrigiert?
Ich kenne das von Office und z.B. Android. Aber da kann man das auch abschalten. -
iOS und Mac OS
Da ist das automatisch mit drin, kommt zwar auch mal hin und wieder zu Fehlinterpretationen aber in der Regel macht das Programm das was es soll und beschleunigt damit das Texte schreiben sehr.
Auf der Arbeit hab ich Windows und dazu noch einen Tastatur mit mittlerem Tastenhub (nicht die ganz hohen sondern schon die kleineren) und da vertippe ich noch häufiger weil ich es von den Apple Tastaturen nicht mehr gewohnt bin der Finger zu heben.
Auch da kann man fauler werden