Admin-Nachricht auf Login- und Startseite, z.B. für geplante Downtimes



  • Moin!
    Gelegentlich missbrauchen wir o.g. Funktion für sonstige wichtige Infos. Hier würde mir folgende Erweiterungen helfen:

    1. Zuordnung nach Standorten/Campus - nicht alles ist immer für alle wichtig und interessant.
    2. Eine einstellbare automatische Ablaufzeit. (nach 14 Tagen - nicht mehr angezeigt. etc.)
    3. Im besten Fall farbige Anpassung:
      a. rot für alles was die Seite Betrifft (besondere Hinweise auf Änderungen oder so)
      b. grün für gemeinderelevante Hinweise (Links, Veranstaltungshinweise... )
      c. blau für allgemeine Infos (wie geänderte Öffnungszeiten des Büros oder so...)

    Macht das Sinn? Für mich/uns ist die Kommunikation mit der Gemeinde immer wieder eine Herausforderung und könnte so unterstützt werden.
    VG!
    David



  • wie wär's, wenn ihr die Wiki-Seite als Startseite festlegt. Die könnt ihr dann nach Belieben anpassen.


  • admin

    @David sagte:

    Für mich/uns ist die Kommunikation mit der Gemeinde immer wieder eine Herausforderung und könnte so unterstützt werden.

    Ich hatte irgendwann schon mal den Wunsch geäußert, dass man die Admin-Meldung für spezielle Gruppen einblenden kann. Das wäre dann hier vielleicht noch eine Ergänzung.