Mitarbeiterkalender nur für Mitarbeiter
-
Ich habe jetzt eine Gruppe vom Typ Kleingruppe angelegt für unsere Jugendgruppe.
Jetzt möchte ich für die Mitarbeiter dieser Gruppe einen Kalender pflegen, in dem alle Mitarbeitertermine drin stehen sollen.Die Mitarbeiter dieser Gruppe sollen diesen Kalender auch pflegen dürfen.
Wie mache ich das jetzt am schlausten. Legt ihr dafür nochmal eine Gruppe "Jugendgruppe - Mitarbeiter" an, oder geht das auch irgendwie darüber, dass sie in der Kleingruppe Jugendgruppe als "Mitarbeiter" markiert wurden?
Danke schonmal für alle Hilfe
-
@merhard Ja klar. Gruppenkalender in ChurchCal anlegen und in der Rechteverwaltung für Leiter-, Co-Leiter und Mitarbeiter bei den globalen Rechten die Edit-Rechte für den Gruppenkalender vergeben. Eine separate Gruppe ist für die Mitarbeiter absolut nicht erforderlich.
-
Ich muss dazu sagen, dass ich noch die Version 2.58 verwende.
Aber bei mir finde ich irgendwie keine Einstellung dafür, dass ich Mitarbeitern von einer speziellen Gruppe spezielle Rechte zuweisen kann.Ich kann wenn ich die Details einer Gruppe öffne alle Teilnehmern der Gruppe komplett rechte vergeben.
In den Stammdaten In der Tabelle "Gruppenteilnehmerstatus" kann ich dort keine unterschiedlichen Rechte pro Teilnehmerstatus vergeben.
Find ichs nicht, oder liegt das an der älteren Version?
-
Ok, in der Hilfe habe ich meine Antwort selbst schon gefunden.
Die Berechtigungen gehen wie du es beschreibst erst ab Version 3.0Warum genau ist die Nutzung nochmal so teuer?
-
@merhard Stimmt, abhängig vom Teilnehmerstatus geht erst mit 3.0.