iFrame geht nicht
-
@rsadmin Dafür müsste man deinen iFrame-Code sehen.
-
Was ist denn der "iFrame-Code"? Wo find ich den?
-
@rsadmin Na dort, wo du ihn eingefügt hast ...
< iframe > ... < /iframe >
-
Ich vermute, dass dein Problem mit "Cross-Site-Scripting" zu tun hat. Ob dies wirklich der Fall ist, siehst du in der Debug-Konsole deines Browsers.
Kurz zusammengefasst: Der Browser leitet eine Sicherheitsmassnahme ein und zeigt dementsprechend den Inhalt eines IFrames nicht an, wenn dieser von einer anderen Domain (Cross-Site) als die der aktuell angezeigte Seite (Churchtools) stammt. Damit wird verhindert, dass Unberechtigte deine Seite auf einer eigenen Website einbinden und damit Unfug treiben können.
Du musst die Einbindung deiner Remote-Seite also bewusst zulassen. Dies kannst du z.B. bei entsprechender Anpassung des HTTP-Headers mit folgender Zeile:
Header always append X-Frame-Options ALLOW-FROM deinechurchtoolsurl.deWie du für diese Konfiguration genau vorgehen musst, hängt stark von deinem genutzten Webserver ab. Am besten, du suchst im Internet z.B. nach "Apache X-Frame-Options", wenn du einen Apache-Webserver verwendest.
-
Danke für die ausführliche Antwort! Unser Churchtools ist bei ChurchTools Innovations UG gehostet. Da muss ich mich wahrscheinlich an den Support wenden.
-
@rsadmin Mit Churchtools hat das nichts zu tun, sondern mit dem Hoster deines im IFrame anzuzeigenden Inhalts.
Beispiel: Möchtest du im IFrame deine Seite www.beispiel.de darstellen, so musst du die Einstellung wie oben erwähnt auf dem Server vornehmen, wo www.beispiel.de gehostet ist.
Welche Seite willst du konkret im IFrame darstellen?
-
Ich war davon ausgegangen, dass es sich um den IFrame des CT-Kalenders handelt, der auf einer Webseite eingebunden wird ...
-
Und ich war davon ausgegangen, dass es sich um ein einzubettendes IFrame im Wiki handelt...
-
@rsadmin Wenn keine Daten sichtbar sind, dann wird wahrscheinlich eine falsche ID benutzt. Der iframe Link enthält die IDs der Kalender die dargestellt werden soll. Wie das genau funktioniert, ist in der Hilfe beschrieben
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich möchte im CT-Wiki in einem iFrame eine Tabelle von unserer Homepage anzeigen.
-
@rsadmin In diesem Fall geht es dann doch um die X-Frame Options. Du musst also die Konfiguration wie von mir beschrieben auf dem Server vornehmen, wo eure Webseite gehostet wird.