Berechtigungen Gruppen-interne Berechtigungen
-
Hallo zusammen
Vorerst mal noch eine letzte Frage (oder vielleicht wirds dann ein Feature Wunsch) zum Thema Berechtigungen.
Es ist ja so, dass bei allen Personen in der CT-Datenbank die kumulierten Rechte angezeigt werden.
Allerdings gilt das nur für alle globalen Rechte durch Status oder Gruppenzugehörigkeit. Alle Gruppen-internen Berechtigungen werden hier aber nicht aufgeführt. Gibts dafür einen speziellen Grund? Vom Prinzip her verstehe ich nicht, warum diese nicht angezeigt werden, denn ich möchte ja in dieser Übersicht erkennen, welche Rechte eine Person hat und woher sie kommen.
Falls es keinen erkennbaren Grund dafür gibt, möchte ich einen Forums-Admin bitten, dieses Thema nach Feature-Wünsche zu verschieben. Danke.
Gruss
Beni -
Trotz das das Thema über ein Jahr alt ist möchte ich es gerne nochmal pushn.
Mich interessiert die Antwort auch, da wir mittlerweile viel über Gruppenberechtigungen arbeiten.
In dem Zusammenhang hätte ich eine weitere Frage.
In der Rechteverwaltung gibt es den Reiter "Gruppentyp" dort können die Sichtbarkeitsstufen festgelegt werden "Darf Felder der Personen sehen". Standardmäßig steht da Stufe 4. Wenn ich in einer Gruppe individuell die Rechte anpasse, bsp. Stufe 2, dann nimmt er trotzdem Stufe 4.