Kalender "unteschiedlich" einbinden
-
Hallo,
wie ist es möglich den Kalender unterschiedlich einzubetten?
Ich hätte gerne
- eine Homepage beamer/Infoscreen tauglich mit den Terminen der nächsten Woche, große Schrift, Ohne Kalendernamen in Klammern)
- Einbindung in eine Homepage standartmäßig
Es ist für die Einbindung in den Admineinstellungen aber nur 1x machbar.
Gibt es da ne Möglichkeit?
Danke
Max -
Du kannst ja beim Einbetten eines Kalenders über den Parameter cssurl eine externe CSS-Datei einbinden. Mache also einfach für die unterschiedlichen Anwendungen verschiedene CSS-Dateien.
-
Danke, das wird ich mal versuchen.
- Aber wie bekomme ich die Kalendernamen weg (bislang steht immer in Klammern der Kalendername), die Ressource (mit Kalendername)
- Wie kann ich die Ansicht auf 1 Woche begrenzen?
- Kann ich das Datum nach vorne holen?
- Kann ich auch noch den Wochentag (Montag) einblenden lassen?
Bin in dem Bereich etwas ungebildet.
-
Na ja, irgendwann wird's denn doch schwierig, da müsste man eher das HTML-Template für die Ausgabe bearbeiten können, um die Formatierung grundsätzlich verändern zu können.
Wäre vielleicht ein denkbarer Feature-Request, ein solches Template ebenfalls von extern laden zu können.
Begrenzung auf 1 Woche:
Auf jeden Fall geht entries=10&startdate=now - das begrenzt die Anzahl.
Ob sowas wie enddate=now+7 (heute plus 7 Tage) geht, habe ich noch nicht ausprobiert. Wäre natürlich eine schöne Sache. -
Du kannst verschiedene Sachen ausblenden über den css Code:
li.event-author {
display:none
}
event-author = Termin Ersteller ausblenden
event-title= Termin Bezeichnung
event-description= Weiter Infos zum Event
event-category= Kalender Titel -
Zumindest den Wochentag (in Kurzform So-Mo-Di-Mi-Do-Fr-Sa) wünsche ich mir auch für die Kalendereinbettung. @merhard hat dazu ja schon einen konstruktiven Vorschlag gemacht https://forum.church.tools/topic/6896/css-klassen-im-eingebetteten-kalender