• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Externe Kalender als Gruppenkalender einbinden?!

Fragen
    2
    6
    1.5k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • TobsenTT
      TobsenT
      zuletzt editiert von TobsenT

Hallo Zusammen!

Gibt es einen Grund warum unter Gruppenkalender keine Externen eingebunden werden können?
      Kleingruppen organisieren sicher gerne über iCloud-Kalender oder Sonstige. Wäre super wenn man die dort einbinden könnte?!
      Oder haben wir einen "Workflow"-Fehler? 🙂

TobsenTT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • TobsenTT
        TobsenT @TobsenT
        zuletzt editiert von

... habe gerade festgestellt das iCloud-Kalender generell nicht einzubinden sind? Korrekt?
        Erhalte dann aus CT folgenden Fehler: "Fehler aufgetreten: Externe iCal-Quelle (accessing) 'KG''"

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • TobsenTT
          TobsenT
          zuletzt editiert von

... hat die Frage sonst keiner? ☹
          Bin ich da gedanklich auf nem falschen Pfand? Wie nutzen ihr das denn für Kleingruppen und deren Terminverwaltung?! Macht ihr die Termin alle direkt in Churchtools? Wenn ich doch Private Termine mit Gemeindeterminen abgleichen will muss ich doch die Sachen in meine Kalender-App bringen können und auch wieder zurück zu CT...😶

PS: Wenn mir einer sagt, "diese" "Kalenderfunktion" geht nicht, dann ist das auch okay...! 😉

artus70A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • artus70A
            artus70 @TobsenT
            zuletzt editiert von

@TobsenT sagte in Externe Kalender als Gruppenkalender einbinden?!:
            > Wenn ich doch Private Termine mit Gemeindeterminen abgleichen will muss ich doch die Sachen in meine Kalender-App bringen können und auch wieder zurück zu CT...😶

Dieses "wieder zurück" klingt nach einer echten Synchronisationsfunktion, also ein Abgleich in beide Richtungen. Aber das geht so nicht. Du kannst den Gruppenkalender aus CT wohl per iCal in Deiner Kalender-App einbinden, aber das heißt noch lange nicht, dass Du dort gemachte Änderungen dann auch zu CT zurückspielen kannst.

CT hosted

TobsenTT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • TobsenTT
              TobsenT @artus70
              zuletzt editiert von

@artus70 Okay, schon verstanden. Aber wieso kann ich denn keine Gruppenkalender aus einer externen Quelle "generieren", sowie das auch bei Gemeindekalendern der Fall ist?

Dann könnte die Kleingruppe einfach ihren iCloud-Kalender mit CT synchronisieren...

artus70A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • artus70A
                artus70 @TobsenT
                zuletzt editiert von

@TobsenT sagte in Externe Kalender als Gruppenkalender einbinden?!:
                > @artus70 Aber wieso kann ich denn keine Gruppenkalender aus einer externen Quelle "generieren", sowie das auch bei Gemeindekalendern der Fall ist?

Ach so, Du sprichst von der "externen iCal-Quelle", die für Gemeindekalender angegeben werden kann. Warum das in Gruppenkalendern nicht geht, weiß ich auch nicht.

> Dann könnte die Kleingruppe einfach ihren iCloud-Kalender mit CT synchronisieren...

Da, wie gesagt, nicht wirklich etwas "synchronisiert" wird, reden wir ja im Grunde über einen schlichten Import der iCloud-Termindaten. Wie das gehen könnte, weiß ich nicht, aber ich würde empfehlen, die Daten einmalig zu CT zu übertragen und dann nur noch dort zu arbeiten.

CT hosted

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag