Registrierung vor öffentlicher Anmeldung


  • admin

    Wir haben es immer öfters, je ausgeprägter wir die öffentliche Anmeldung nutzen, dass doppelte Accounts entstehen, wenn Leute nicht exakt ihre Daten eingeben (anderer Name, andere Email).

    Die Idee:
    Eine Person erstellt sich selbst eine ID/Benutzeraccount. Und bekommt damit einen Login zu CT (falls dieser durch den Dienstplan oder die Einladung eines Admins noch nicht vorhanden ist).

    Es gibt damit nicht nur "Passwort anfordern", sondern auch "Registrieren".

    Danach kann sich eine Person nur für eine Event anmelden, wenn sie sich bereits vorher in CT angemeldet hat.

    Es könnte dann eine allgemeine Seite geben, auf der eine Übersicht über alle Möglichen Events sichtbar wird
    Und eine Seite für jedes Event (falls man einen Link teilen möchte für ein bestimmtes Event).
    Prozess wäre dann: Ich teile den Link - komme auf die Login Seite; log mich ein - werde zu dem geteilten Link weitergeleitet und kann mich dort anmelden


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.