• Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login

Warum muss ich das globale Recht "Services sehen" setzen, wenn in den Gruppen internen Rechten "Services sehen" angehakt ist?

Fragen
    rechte
    2
    3
    1.1k
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • xMRiX
      xMRi
      last edited by xMRi

Wenn ich eine Gruppe habe und Gruppeninterne Rechte vergebe. Unter anderem "Services sehen", dann taucht das Symbol für den Service-Bereich so lange nicht auf bis ich auch das globale Recht vergebe: "Dienste sehen".

Warum ist das so? Für mich impliziert das Gruppen interne Recht eigentlich schon alles was ein Mitarbeiter braucht um seinen Bereich zu sehen.

"A well-written program is its own heaven; a poorly written program is its own hell!" The Tao of Programming
      Hosting bei Churchtools.de

AndyA 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • AndyA
        Andy admin @xMRi
        last edited by

@xMRi Wie die Bezeichnung "gruppenintern" schon sagt ... das betrifft nur die Services der Gruppe. Global muss noch das Recht für die Sicht auf ChurchService aktiviert sein.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • xMRiX
          xMRi
          last edited by xMRi

Hmmmm. Das macht für mich wenig Sinn.

Wenn die Rechtevergabe Additiv ist, dann müsste ein Gruppen-Internes Recht "view services" genügen...
          Das Charmante daran wäre, dass man eben ohne solche globalen Rechte überhaupt auskommt.

"A well-written program is its own heaven; a poorly written program is its own hell!" The Tao of Programming
          Hosting bei Churchtools.de

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • First post
            Last post