Neu angelegte Gruppe nicht sichtbar
-
@DigitalPastor Das mit den Berechtigungen ist sicher? Ist die Gruppe aktiv?
-
Hatte den Teenkreis auf eine andere Station gebucht als "normal", wenn ich die Station für den Teenkreis auf Gemiendezentrum setze, dann ist sie auf einmal sichtbar. Woran liegt das? Ist das ein Bug in der Stationen und Rechteverwaltung?
-
@DigitalPastor Haben die betroffenen Personen denn die Rechte für die andere Station?
-
Ja, alle Rechte die gehen ....
-
@DigitalPastor Also auch 'view station'?
-
Ja, genau auch "view station"
Versuche jetzt mal die Station wieder zu ändern. Mal schauen, was passiert. -
Teenkreis bleibt da ...! Lege mal eine neue Gruppe an mit anderer Station ...
-
@DigitalPastor Wurde oben im Menü auch "alle anzeigen" für die Stationen ausgewählt? Das könnte ja das Problem gewesen sein ...
-
Über Gruppenliste anlegen funktioniert das jetzt. Auch über die Personenkarte.
-
@DigitalPastor Dann ggf. vorher doch nur die eigene Station angezeigt ... s. mein letzter Beitrag.
-
Ja, das könnte es sein: Danke: Kann man das nicht deutlicher machen, ob alle Stationen angewählt sind? Durch Haken wie auch bei den Kalendern? Da müsste m.E. ein optisches Signal her!
-
@DigitalPastor Na ja ... der Stationsname wird ja oben direkt mit angezeigt:
Wenn man einmal darauf reingefallen ist, dann achtet man künftig drauf.
Die Erfahrung habe ich zumindest bei uns gemacht. -
Danke. Ja, das stimmt. Aber ich habe Mitarbeiter, denen ich das verklickern muss. Und die haben eh gerade bei der Einführung von CT viel zu verdauen. Da würde Einheitlichkeit helfen.
-
Du hast recht. Jetzt achte ich drauf!