• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Mobile Ansichten

    Feature-Vorschläge Web
    5
    5
    1.2k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • DigitalPastorD
      DigitalPastor
      zuletzt editiert von

      Hallo, habe gerade CT eingeführt in der Gemeinde.
      Was deutlich wird: Der mobile Zugang und die Übersichtlichkeit von CT (zoomen, Menge an Informationen pro Bildschirmzeile ...) muss gerade für den Umgang mit Tablet und Smartphones dringen verbessert werden. Wenn man dicke Finger hat zielt man sich in der Eventplanung tot, bis man das Icon getroffen hat.
      Gruß,

      Artur

      Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Pressesprecher
      im Bund Freier evangelischer Gemeinden
      Telefon: 02302 937-33
      Fax: 02302 937-99

      artur.wiebe@bund.feg.de
      feg.de | presse.feg.de

      MatthiasW.M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 12
      • MatthiasW.M
        MatthiasW. @DigitalPastor
        zuletzt editiert von

        @DigitalPastor Hey, bei unserem Tablet haben wir einfach die Schriftanzeige größer gestellt. Das ging in den Einstellungen.

        Vielleicht auch eine Möglichkeit? Schätze mal das die Tablets aber auch generell zum privaten Gebrauch verwendet werden, so dass ein ständiges umstellen schwierig wäre.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          sebastianrink
          zuletzt editiert von

          Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade die Kalenderbearbeitung erscheint auf dem iPhone nahezu unmöglich.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
          • J
            j.gross
            zuletzt editiert von

            Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist: Auf mobilen Endgeräten (Touch-Bedienung) lässt sich im Service-Modul bei den Abläufen eine Position nicht verschieben.
            Da spontane Ablaufänderungen meist "Verschiebungen" einzelner Positionen sind und diese am Tablet/Smartphone (kurz vor Eventbeginn) gemacht werden, wäre dies sehr hilfreich.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • WindmuaW
              Windmua
              zuletzt editiert von

              Nochmal zum Hervorholen, da das Problem weiterhin besteht. Speziell habe ich momentan das gleiche Problem wie @j-gross, dass Positionen im Ablaufplan nicht verschoben werden können, wenn mit einem mobilen Endgerät gearbeitet wird.

              Gruß,
              Andreas

              CT 3.x gehostet

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag