Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Service einrichten, für den sich jeder eintragen kann

Fragen
    5
    6
    1430
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • rsadmin
      rsadmin last edited by

Wir wollen in einer vorhandenen Dienstgruppe "Gästeservice" einen weiteren Service "Kaffeedienst" einrichten mit der Besonderheit, dass sich hierfür JEDER selbst eintragen können soll. Normalerweise sind ja den einzelnen Services Gruppen zugeordnet, aus denen die Gruppenmitglieder eine Person auswählen können. Muss ich nun eine neue Gruppe anlegen, in der ALLE enthalten sind oder geht das auch anders?

V 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • V
        viwa @rsadmin last edited by

@rsadmin du kannst das auch über Tags lösen da müsstet du aber bei jedem den Tag vergeben und beim Service einstellen das er den Tag berücksichtigt.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • xMRi
          xMRi last edited by

Geht das wirklich? Ich dachte die Tags schränken nur weiter ein.
          Die Personen die verplant werden müssen schon in einer Gruppe sein, so wie ich es verstanden habe.

• E
            eneri last edited by

Hallo @rsadmin,

ich meine, dass ich im Forum mal einen Feature Wunsch zu "intelligenten Gruppen" gefunden habe (oder so ähnlich bezeichnet, hab es grad leider nicht gefunden ...)
            Es ging um Gruppen, bei denen man Eigenschaften definiert und Personen, die dies Eigenschaft erfüllen werden dann automatisch Teil dieser Gruppe.
            Das würde dir sicher weiterhelfen - weiß aber nicht, ob geplant ist, das ins System einzubauen.

LG
            Irene

• rsadmin
              rsadmin last edited by

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Problem jetzt erstmal so gelöst, dass ich eine Merkmals-Gruppe "Alle" eingerichtet habe. Das ist zwar nicht besonders "intelligent", funktioniert aber, und bei ca. 250 Personen ist das auch noch einigermaßen machbar.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • H
                hallo144 last edited by

Ich habe gerade einen Feature-Request formuliert, der dies aufgreifen sollte: http://forum.churchtools.de/topic/2947/churchservice-event-zum-eintragen-für-jeden
                Bitte ggf dafür voten.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • First post
                  Last post