Recht "Tag erstellen"
-
Hey Friends,
da ich aktuell mehr mit Tags zu tun habe, möchte ich folgenden FR stellen:
Zurzeit gibt es nur das Recht "Tags einsehen" (view tags). Die Berechtigung zum Erstellen und Bearbeiten von Tags bekommt man allerdings (soweit ich das beurteilen kann) über das Recht "Schreibzugriff auf alle sichtbaren Personen" (write access).
Ich hätte hier gerne das Recht "Tags erstellen/bearbeiten" als eigenes Recht, damit ich die Erstellung und Bearbeitung von Tags unabhängig von anderen Schreibzugriffen verwenden kann.
Oftmals sind Tags zur Nachverfolgung und Filterung sehr hilfreich und sollten daher auch von Leitern verwendet werden können, ohne dass diese einen deutlich umfangreicheren Schreibzugriff haben.
Thanks
-
@Henric-Resa Also soll jemand Tags gruppenübergreifend erstellen können? Also nicht nur in der eigenen/den eigenen Gruppe(n)?
-
Okay, jetzt habe ich erst den Zusammenhang verstanden.
Das Recht zum Erstellen von Tags erhalte ich über die Berechtigung "alle Personen der Gruppe editieren" und kann dementsprechend Tags erstellen, richtig?
Mir war die Herkunft der Berechtigung nicht ganz klar gewesen.
Inwiefern es dann weiterhin sinnvoll ist, das Recht "Tag erstellen" als eigenes Recht getrennt von "Person editieren" einzuführen, könnte man sich trotzdem noch einmal überlegen.
Wenn wir schon einmal bei Tags sind, nutze ich nochmal meine Chance um auf den nachfolgenden FR hinzuweisen: