Kartenansicht - Startposition abhänig von Person die es aufruft
-
Ihr Lieben,
vielleicht bin ich der einzige den das wirklich betrifft, aber vielleicht sehen auch die anderen der Wert darin.
man kann ja die Startposition der Kartenansicht frei definieren, allerdings nur für alle Nutzer zentral, wenn man eine Gemeinde mit einem Gemeindehaus hat, nimmt man das, okay klar.
Aber wir die wir deutschlandweit verteilt sind... Okay natürlich könnte ich die Mitte von Deutschland nehmen.
Aber wäre es nicht viel schöner (und vom Programieraufwand auch verträglich, wenn eine Abfrage nach der Adresse der Person die die Karte aufruft erfolgt und das als Startpostotion bestimmt wird.
Das wäre für Gemeinden Praktisch, weil jeder dann sieht, wer in seiner Nähe wohnt und sich so leichter Hauskreise gründen lassen und unsere Regionalleiter würden ihre Beter sehen.
-
@OliverStozek keine schlechte Idee.
Man könnte auch allgemeiner sagen, dass jede Station eine Adresse bekommt und CT sich dann zumindest den Mittelpunkt der zugehörigen Station holt.
So oder so würde es allemal bei der Einrichtung den Schritt ersparen, dass aus Google heraus irgendwelche Daten gezogen werden müssen, damit die Ansicht entsprechend gegeben wird
-
Also die zentrale Position pro Station zu setzen würde uns auch sehr helfen - in der Tabelle Station könnten da 2 Felder für die Koordinaten-Mittelpunkte analog den Admin-Einstellungen hinzugefügt werden, welche die globale Angabe übersteuern...
-
Ist hier in der Zwischenzeit etwas passiert?
Ein anpassbarer Mittelpunkt der Karte pro Station wäre wirklich sehr sehr gut. Es gibt ja auch immer mehr Gemeinden mit Campussen und Standorten.
Ich würde das sehr begrüßen, da dass auch bei uns relevant ist.
Grüße Christopher -
Mit der neuen Gruppenhomepage probieren wir aus, wie es funktioniert die Karte automatisch aufgrund der gesetzten Marker zu zentrieren. Sollte das gut und ohne Probleme funktionieren, werden wir das wahrscheinlich an den anderen Stellen, wo die Karte eingesetzt ist, ebenfalls übernehmen.
-
@jziegeler das ist doch ein guter Anfang ...