Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Dienstanfrage per Mail!?

    Fragen
    2
    6
    785
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • d_brunner
      d_brunner last edited by

      Hallo Forum!
      Ja, ich habe das Forum und auch unsere Konfiguration durchsucht - vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht (mehr).

      Wenn ich Mitarbeiter in ChurchService für einen Dienst anfrage oder einteile, bekommen diese keine Benachrichtigung/Dienstanfrage per Mail. Wo kann ich das einstellen?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        sirdud last edited by

        In Church Service neben dem entsprechenden Dienst (also in der jeweiligen Dienstgruppe) auf den Schraubenschlüssel klicken. Hier kommt der Dialog "Service zum Event hinzufügen oder entfernen". Dort neben dem entsprechenden Dienst wieder auf den Schraubenschlüssel klicken. Hier Haken für "Sende Dienstanfrage per E-Mail" setzen. An dieser Stelle kann auch eingestellt werden, ob dieser Dienst getauscht werden darf.

        d_brunner 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • d_brunner
          d_brunner last edited by

          Super. Tausend Dank!!!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • d_brunner
            d_brunner @sirdud last edited by

            @sirdud ....leider funktioniert es aber nicht. Also ich habe es bei einem Mitarbeiter getestet, der bekam trotz Häkchen aber keine Mails.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              sirdud last edited by sirdud

              Ich gehe davon aus, dass der Mailversand aber grundsätzlich schon funktioniert, oder? Bei uns hat es nach Setzen des Hakens auch erst nicht funktioniert. Nachdem ich als Admin ein Mal auf "geplante Aufgaben ausführen" geklickt hatte und mich ein Mal neu bei Churchtools angemeldet hatte, hat es dann funktioniert. Die geplanten Aufgaben sind vermutlich der Schlüssel.

              d_brunner 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • d_brunner
                d_brunner @sirdud last edited by

                @sirdud Läuft! Danke!

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post