• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Dienstanfrage per Mail!?

    Fragen
    2
    6
    911
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • d_brunnerD
      d_brunner
      zuletzt editiert von

      Hallo Forum!
      Ja, ich habe das Forum und auch unsere Konfiguration durchsucht - vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht (mehr).

      Wenn ich Mitarbeiter in ChurchService für einen Dienst anfrage oder einteile, bekommen diese keine Benachrichtigung/Dienstanfrage per Mail. Wo kann ich das einstellen?

      www.david-brunner.de
      www.wutachblick.de
      www.mrjoy.de

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        sirdud
        zuletzt editiert von

        In Church Service neben dem entsprechenden Dienst (also in der jeweiligen Dienstgruppe) auf den Schraubenschlüssel klicken. Hier kommt der Dialog "Service zum Event hinzufügen oder entfernen". Dort neben dem entsprechenden Dienst wieder auf den Schraubenschlüssel klicken. Hier Haken für "Sende Dienstanfrage per E-Mail" setzen. An dieser Stelle kann auch eingestellt werden, ob dieser Dienst getauscht werden darf.

        d_brunnerD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • d_brunnerD
          d_brunner
          zuletzt editiert von

          Super. Tausend Dank!!!

          www.david-brunner.de
          www.wutachblick.de
          www.mrjoy.de

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • d_brunnerD
            d_brunner @sirdud
            zuletzt editiert von

            @sirdud ....leider funktioniert es aber nicht. Also ich habe es bei einem Mitarbeiter getestet, der bekam trotz Häkchen aber keine Mails.

            www.david-brunner.de
            www.wutachblick.de
            www.mrjoy.de

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • S
              sirdud
              zuletzt editiert von sirdud

              Ich gehe davon aus, dass der Mailversand aber grundsätzlich schon funktioniert, oder? Bei uns hat es nach Setzen des Hakens auch erst nicht funktioniert. Nachdem ich als Admin ein Mal auf "geplante Aufgaben ausführen" geklickt hatte und mich ein Mal neu bei Churchtools angemeldet hatte, hat es dann funktioniert. Die geplanten Aufgaben sind vermutlich der Schlüssel.

              d_brunnerD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • d_brunnerD
                d_brunner @sirdud
                zuletzt editiert von

                @sirdud Läuft! Danke!

                www.david-brunner.de
                www.wutachblick.de
                www.mrjoy.de

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag