• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Zuordnung von Sub-Events zu Events (z.B. Kinderbetreuung zu Gottesdienst)

    Feature-Vorschläge Web
    abläufe veranstaltung ablaufplan ablauf
    4
    8
    1.5k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • jojo281008J
      jojo281008
      zuletzt editiert von jojo281008

      Es wäre super mehrere Abläufe pro Veranstaltung anlegen zu können. Diese würden bei uns folgendermaßen zum Einsatz kommen:
      Wir würden einen Ablauf für den eigentlichen Gottesdienst nutzen und einen für das Kinderbetreuungsprogramm während des Gottesdienstes (für das Kinderprogramm gibt es ja keine eigenständige Veranstaltung). Es gibt sicherlich noch weitere Einsatzmöglichkeiten, eigentlich für alles was parallel zu einem Gottesdienst läuft und einen eigenständigen Ablauf hat.

      Fänd noch jemand diese Funktion sinnvoll? Wenn ja, bitte für diesen (ersten) Beitrag voten indem ihr unter dem Beitrag den Pfeil nach oben anklickt 🙂

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
      • AndyA
        Andy admin @jojo281008
        zuletzt editiert von

        @jojo281008 sagte in Mehrere Abläufe pro Veranstaltung:

        für das Kinderprogramm gibt es ja keine eigenständige Veranstaltung

        Nicht? Okeeee ... bei uns schon. 😉

        jojo281008J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jojo281008J
          jojo281008 @Andy
          zuletzt editiert von

          @Andy Das wäre jetzt der notwendige Weg, aber mehrere Abläufe fänd ich in diesem Zusammenhang sinnvoller 😕

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • H
            hallo144
            zuletzt editiert von

            Ich würde eher sowas wie Sub-Events vorschlagen. Also ein Event das sich in mehrere unterteilt.
            Unterscheiden können die sich zum Beispiel durch:

            • die Zielgruppe (normaler Gottesdienst/Kindergottesdienst)
            • die Zeit (Schichten, z.B. wenn man über CS die Besetzung des Gemeinde-Standes auf dem Stadtfest plant)

            Die können dann (müssen aber nicht) jeweils einen eigenen Ablauf haben.

            Wenn ihr die Idee für hilfreich halten, würde ich einen Feature-Request formulieren.

            3.x Hosting und Selbsthosting, ich betreue mehrere Installationen

            jojo281008J E 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • jojo281008J
              jojo281008 @hallo144
              zuletzt editiert von jojo281008

              @hallo144 Klingt sinnvoll! Man könnte also das Event 'Kidsplanet' dem Event 'Gottesdienst' unterordnen oder anhängen. Zeit müsste dann aber anpassbar sein und ein eigener Ablauf müsste möglich sein (eigentlich müssten alle Funktionen eines Events erhalten bleiben, eine Zuordnung (Sub-Event) würde schon reichen!). Dann vote doch mal bitte für diesen Beitrag 🙂 Ich benenne den Titel dieses FR einfach um!

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin
                zuletzt editiert von

                Für mich bleiben es zwei unabhängige Events! 😉
                Kinderdienst mit eigenem Ablaufplan, eigenen Servicegruppen usw. und auch eigenem Kalender.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • E
                  eneri @hallo144
                  zuletzt editiert von

                  @hallo144 sagte in Zuordnung von Sub-Events zu Events (z.B. Kinderbetreuung zu Gottesdienst):

                  die Zeit (Schichten, z.B. wenn man über CS die Besetzung des Gemeinde-Standes auf dem Stadtfest plant)

                  Für Konferenzen wäre das auch praktisch. Wir haben sogar die Kalender getrennt in "nur Ressourcen" und "nur Service". Die Ressoucen-Planer können dadurch ein mehrtägiges Event als ein Event mit allen Ressourcen belegen. Die Dienstplaner sich dann aber für die Plenen und Workshops einzelne Events mit den Sprechertn und Technikern eintragen.
                  Dann wären bei den Sub-Events aber nicht nur ein Ablaufplan sondern auch Dienste nötig. Und dann wird es schon wieder kompliziert. (Ob man die Plenen und Workshops nun im eigenen Kalender oder als Sup-Event anlegt ist vermutlich vom aufwand her ähnlich.)

                  LG
                  Irene

                  jojo281008J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • jojo281008J
                    jojo281008 @eneri
                    zuletzt editiert von

                    @eneri Ja da stimme ich dir zu... Wäre halt nur, je nachdem wie man es löst, übersichtlicher 😛

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag