RoyalRangers - Frage nach BestPractise?

• Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und versuche mich in dem Anlegen von Strukturen und Daten für unsere Gemeinde.
    Meine Idee bisher ist, dass ich für Gemeinde, Jugend und Royal Rangers jeweils einen Bereich anlege.

Ich beginne momentan die Royal Rangers anzulegen.
    Die unterschiedliche Altersstufen (Starter, Kundschafter, Pfadfinder, Pfadranger) zu denen die Kids je nach Alter gehören wollte ich als Tags zuordnen.
    Bei den Teams bin ich mir unsicher ob ich die als einzelne Rangergruppen oder auch als Tags anlege.

Vielleicht hat jemand die Royal-Ranger-Strukturen schon abgebildet und kann mir seine 'Best Practise'-Erfahrungen weiter geben.

Gruß Udo

• Hi Udo,
    wir haben die Bereiche bei uns genau so angelegt.
    Das klappt auch gut, weil viele Teilnehmer in allen Bereichen aktiv sind und so nicht mehrmals angelegt werden müssen.
    Die Altersstufen werden in Teams abgebildet!
    0_1510682237052_39ad7f9b-947b-45c2-a3be-183cd45c6d60-grafik.png
    Mit Tags arbeiten wir nicht bei den RR.
    Grüße
    Bernd

• Wir haben die Teams ebenfalls als Gruppen angelegt und dort die Altersstufen hinterlegt. Im Screenshot siehst du, welche weiteren RR-spezifischen Attribute wir über Gruppen abbilden. Weitere Gruppen (Unterweisung Kinderschutz, Führungszeugnis etc.) teilen wir mit der Kinder- und Jugendarbeit.
    Bei den Rangers selbst trage ich im Kommentarfeld Name und Telefonnummer der Eltern ein.
    Mein absoluter Traum wäre ein Rangermodul, das die spezifischen Anforderungen einer Stammesverwaltung erfüllt.

Viele Grüße
    Bernd

0_1512164089990_Bildschirmfoto 2017-12-01 um 22.24.20.JPG

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.