• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Konfigurierbare Übernahme der Daten von ChurchService nach ChurchCal

Feature-Vorschläge Web
    dienste
    3
    7
    1.0k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      Marcel
      zuletzt editiert von

Wir wünschen uns eine konfigurierbare Übernahme der Daten von Service nach Cal.

Unser Usecase ist, dass wir gerne den Prediger & ein paar andere Details, die wir sowieso schon in ChurchService pflegen auch in den Terminen angezeigt haben möchten (auch auf mobilen Geräten via iCal).

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @Marcel
        zuletzt editiert von

@marcel Das gibt's doch schon:

0_1510831972080_Unbenannt.png

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • M
          Marcel
          zuletzt editiert von Marcel

Hallo @Andy,

magst du mir verraten wo genau du das gefunden hast? Hast du die Stammdaten angepasst?

Noch eine andere Frage (zum Modul ChuchCal):
          Kann man einstellen, dass das Feld weitere Infos im Kalender entweder die Daten aus ChruchService übernimmt oder wenigstens leer bleibt?
          0_1511195487277_dbbd6990-033b-4b03-b824-4b874d980aa7-grafik.png

Liebe Grüße,
          Marcel

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @Marcel
            zuletzt editiert von

@marcel sagte in Konfigurierbare Übernahme der Daten von ChurchService nach ChurchCal:

magst du mir verraten wo genau du das gefunden hast? Hast du die Stammdaten angepasst?

In ChurchService im Dienstplan beim entsprechenden Dienst auf den Schraubenschlüssel und dann in der folgenden Übersicht nochmals auf den Schraubenschlüssel für den Dienst, der im Kalender angezeigt werden soll. Dort hast du dann die Darstellung wie oben in meinem Screenshot.

• M
              Marcel

Sehr cool, vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden 🙂

Gibt es eine Übersicht / Logik, welche Felder (so wie Vorname / Nachname) möglich sind und verwendet werden können?

Hier gibt es noch ein paar mehr Infos, leider fehlt eine Liste mit möglichen Platzhaltern:

https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Service/

https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Ergänzung für Kalendertext/

• M
                Marcel

Es funktionieren die Felder aus der ChurchDB.

[Titel], [Vorname], [Nachname], [Spitzname], wahrscheinlich auch weitere. Ein selbst angelegtes Feld, hat bei mir nicht funktioniert, kann aber auch an dem Sonderzeichen im Namen gelegen haben. ohne Sonderzeichen geht es auch nicht.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • R
                  rschi @Marcel
                  zuletzt editiert von

@marcel Sonderzeichen funktionieren möglicherweise wirklich nicht, da sie hier auch nicht funktionieren.

Hosting bei church.tools

• Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag