Konfigurierbare Übernahme der Daten von ChurchService nach ChurchCal
-
Wir wünschen uns eine konfigurierbare Übernahme der Daten von Service nach Cal.
Unser Usecase ist, dass wir gerne den Prediger & ein paar andere Details, die wir sowieso schon in ChurchService pflegen auch in den Terminen angezeigt haben möchten (auch auf mobilen Geräten via iCal).
-
@marcel Das gibt's doch schon:
-
Hallo @Andy,
magst du mir verraten wo genau du das gefunden hast? Hast du die Stammdaten angepasst?
Noch eine andere Frage (zum Modul ChuchCal):
Kann man einstellen, dass das Feld weitere Infos im Kalender entweder die Daten aus ChruchService übernimmt oder wenigstens leer bleibt?
Liebe Grüße,
Marcel -
@marcel sagte in Konfigurierbare Übernahme der Daten von ChurchService nach ChurchCal:
magst du mir verraten wo genau du das gefunden hast? Hast du die Stammdaten angepasst?
In ChurchService im Dienstplan beim entsprechenden Dienst auf den Schraubenschlüssel und dann in der folgenden Übersicht nochmals auf den Schraubenschlüssel für den Dienst, der im Kalender angezeigt werden soll. Dort hast du dann die Darstellung wie oben in meinem Screenshot.
-
Sehr cool, vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden
Gibt es eine Übersicht / Logik, welche Felder (so wie Vorname / Nachname) möglich sind und verwendet werden können?
Hier gibt es noch ein paar mehr Infos, leider fehlt eine Liste mit möglichen Platzhaltern:
https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Service/
-
Es funktionieren die Felder aus der ChurchDB.
[Titel], [Vorname], [Nachname], [Spitzname], wahrscheinlich auch weitere. Ein selbst angelegtes Feld, hat bei mir nicht funktioniert,
kann aber auch an dem Sonderzeichen im Namen gelegen haben.ohne Sonderzeichen geht es auch nicht. -