Gruppenhomepage / Genaue Adresse anzeigen
-
Damit Personen, die sich für eine Kleingruppe anmelden, auch wissen wo sich diese Kleingruppe genau trifft, sollte bei den Angaben zur Kleingruppe auch die Strasse und die Nummer angegeben werden. Bis jetzt wird nur der Stadtteil und der Ort angezeigt.
-
@chess interessanter Ansatz: Ich finde es gerade gut, dass Straße und Hausnummer automatisch nicht angezeigt werden (Datenschutz). Ich fände es auch gut, wenn man "Treffen bei" nicht anzeigen würde. Diese Infos kann man nach der Kontaktaufnahme per Mail an die Teilnehmer senden.
Wenn man die Kartenansicht verwendet und nahgenug reinzoomt, dann kann man ünrigens Straße und Haus sehr genau erkennen.
Aber vermutlich müssen wir für unsere Gemeinde einfach definieren, dass bei "Treffen bei" nur Vornamen eingetragen werden und die Straße z.B. ohne Hausnummer.
-
@chess Wenn ich es richtig sehe, dann kann man heute den Pointer in der Karte für den Treffpunkt selber positionieren, das nutze ich um den genauen Ort zu verschleiern ...
-
@gunnar Soweit ich feststellen kann, wird heute der Treffpunkt auf der Karte so angezeigt, dass klar ist in welcher Strasse ein Treffen stattfindet, allerdings wird nicht angezeigt in welchem Haus. In den Detailangaben zu einer spezifischen Kleingruppe wird weiterhin "nur" PLZ und Ort angegeben. Aber ich verstehe, dass diese Lösung aus Gründen des Datenschutzes angebracht ist. Mit der Kartenansicht hat aber eine interessierte Person die Möglichkeit zu sehen, wo ungefähr der Treffpunkt ist. Das ist sicher hilfreich und genügend genau.
-
@chess Bitte gehe zu einer Gruppe einer Wahl und dort in den Dialog für den Treffpunkt. Wenn du eine Adresse angibst dann kommt der "Pin" da hin. Und dann lese das Grau-Gedruckte, das ich hier gelb markiert habe:
Im Beispiel war die Adresse Wetterkreuz 25 in 91058 Erlangen angegeben und ich konnte den Marker (=Pin) verschieben - entweder um den Ort bzw. Treffpunkt oder Eingang genauer zu kennzeichnen oder einen Park oder auf einen Platz, um gerade die Adresse zu verschleiern - beides geht und habe ich schon gemacht.
Schon probiert? -
Danke für deine Antwort. Das ist ein hilfreicher Tip, habe ich bis jetzt noch gar nicht genutzt. Werde ich aber bei Bedarf sicher nutzen.