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    Versand automatischer eMails funktioniert nicht mehr korrekt.

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    • th-hoffmT
      th-hoffm
      zuletzt editiert von Jakob

      Hallo,

      am 01.03.2018 wurden vom System das letzte Mal automatische eMails mit Betreff "Neuigkeiten in Dienst", "Es sind noch Dienste offen" und "Offene Dienste" versendet, obwohl das bis dahin immer reibungslos funktioniert hat.
      Auch die eMail mit dem Betreff "Erinnerung an Deinen Dienst" wurde zuletzt am 28.02.2018 versendet, was ein Mittwoch war, aber lt. unseren Einstellungen sollte diese eMail immer 48h vor dem Dienst versendet werden, was dann Freitag gewesen wäre.
      Nach dem 28. kam dann keine Nachricht mehr zu dem Betreff.

      Ist das anderen auch aufgefallen?

      Ist da vielleicht bei der wilden Updaterei etwas ins Beinkleid gegangen?

      LG, Thomas.

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • AndyA
        Andy admin @th-hoffm
        zuletzt editiert von

        @th-hoffm sagte in Versand automatischer eMails funktioniert nicht mehr korrekt.:

        Ist das anderen auch aufgefallen?

        Nein, absolut nicht. Gestern und heute z. B. gingen all diese Mails in großer Stückzahl raus.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • feg-lbF
          feg-lb
          zuletzt editiert von

          bei uns auch alles ok. Vielleicht ein Problem bei eurem Mailserver? Gehen "normale" Mails raus (z.B. Mail an dich selbst mal probieren)?

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • th-hoffmT
            th-hoffm
            zuletzt editiert von

            Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Cron seit dem 04.03.2018 nicht mehr gelaufen ist. Hatte ihn jetzt mal manuell angestoßen und folgende Meldung erhalten:

            0_1520698149456_Bildschirmfoto 2018-03-10 um 17.05.41.png

            Was bedeutet das? Bin da etwas ratlos.

            LG, Thomas.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • davidschillingD
              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
              zuletzt editiert von

              @th-hoffm Bei Fehlern bitte immer direkt an den Support (support@churchtools.de) wenden, dann können wir uns darum kümmern.

              th-hoffmT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • th-hoffmT
                th-hoffm @davidschilling
                zuletzt editiert von

                @davidschilling Danke. Das hat geholfen.

                AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • AndyA
                  Andy admin @th-hoffm
                  zuletzt editiert von

                  @th-hoffm Und was war die Lösung? Interessiert ja schon ... 😉

                  th-hoffmT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • th-hoffmT
                    th-hoffm @Andy
                    zuletzt editiert von

                    @andy Das kann ich nicht sagen. Habe mich, wie empfohlen, an den Support gewendet und nun, seit heute Mittag, funktioniert es wieder. 🙂

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • NielsN
                      Niels
                      zuletzt editiert von

                      Mir wurde heute gesagt das eine Erinnerungsmail erst 2 h nach dem Dienst raus ging 😞 ...
                      Im Log sehe, dass sie um ca. 0:48 Uhr raus ist.
                      Sollten die nicht 24 h vorher raus gehen?

                      th-hoffmT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • th-hoffmT
                        th-hoffm @Niels
                        zuletzt editiert von

                        @niels Wende Dich lieber gleich an den Support. Meinen Fall haben sie auch noch in der Mache.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • th-hoffmT
                          th-hoffm
                          zuletzt editiert von

                          Der Support hat nun wieder alles hergestellt. Es hing mit der Nutzung der Serienbrief-Funktion zusammen. Die Serienbriefe wurden gelöscht und nun funktioniert es wieder. Genauere Infos habe ich aber nicht.

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