Versand automatischer eMails funktioniert nicht mehr korrekt.
-
Hallo,
am 01.03.2018 wurden vom System das letzte Mal automatische eMails mit Betreff "Neuigkeiten in Dienst", "Es sind noch Dienste offen" und "Offene Dienste" versendet, obwohl das bis dahin immer reibungslos funktioniert hat.
Auch die eMail mit dem Betreff "Erinnerung an Deinen Dienst" wurde zuletzt am 28.02.2018 versendet, was ein Mittwoch war, aber lt. unseren Einstellungen sollte diese eMail immer 48h vor dem Dienst versendet werden, was dann Freitag gewesen wäre.
Nach dem 28. kam dann keine Nachricht mehr zu dem Betreff.Ist das anderen auch aufgefallen?
Ist da vielleicht bei der wilden Updaterei etwas ins Beinkleid gegangen?
LG, Thomas.
-
@th-hoffm sagte in Versand automatischer eMails funktioniert nicht mehr korrekt.:
Ist das anderen auch aufgefallen?
Nein, absolut nicht. Gestern und heute z. B. gingen all diese Mails in großer Stückzahl raus.
-
bei uns auch alles ok. Vielleicht ein Problem bei eurem Mailserver? Gehen "normale" Mails raus (z.B. Mail an dich selbst mal probieren)?
-
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Cron seit dem 04.03.2018 nicht mehr gelaufen ist. Hatte ihn jetzt mal manuell angestoßen und folgende Meldung erhalten:
Was bedeutet das? Bin da etwas ratlos.
LG, Thomas.
-
@th-hoffm Bei Fehlern bitte immer direkt an den Support (support@churchtools.de) wenden, dann können wir uns darum kümmern.
-
@davidschilling Danke. Das hat geholfen.
-
@th-hoffm Und was war die Lösung? Interessiert ja schon ...
-
@andy Das kann ich nicht sagen. Habe mich, wie empfohlen, an den Support gewendet und nun, seit heute Mittag, funktioniert es wieder.
-
Mir wurde heute gesagt das eine Erinnerungsmail erst 2 h nach dem Dienst raus ging ...
Im Log sehe, dass sie um ca. 0:48 Uhr raus ist.
Sollten die nicht 24 h vorher raus gehen? -
@niels Wende Dich lieber gleich an den Support. Meinen Fall haben sie auch noch in der Mache.
-
Der Support hat nun wieder alles hergestellt. Es hing mit der Nutzung der Serienbrief-Funktion zusammen. Die Serienbriefe wurden gelöscht und nun funktioniert es wieder. Genauere Infos habe ich aber nicht.