Weitere Listen, analog Mitgliederliste
-
Hallo
Ist es aktuell irgendwie möglich, weitere Listen, wie die Mitgliederliste zu definieren/erstellen?
Die Mitgliederliste ist ja nach Namen sortiert. Kann ich diese auch anders sortiert haben, z.B. nach Geburtstag, Adresse, was auch immer?
Mir ist bewusst, dass ich alles auch exportieren kann und dann in Office oder so selber Listen machen kann. Wäre aber einfacher und praktisch, wenn es so funktionieren würde, wie die anderen Listen.
Gruss
Robin -
@rschi Nein.
-
@rschi Und: Ist die Mitgliederliste nicht eigentlich eher obsolet? Gut, für einen klitzekleinen Kreis (Gemeindebüro, Pastoren u. ä.) macht sie u. U. Sinn. Aber wie willst du die Datenlöschung (Vernichtung) nachhalten und die Datenweitergabe verhindern?
Wir haben den Zugriff auf die Mitgliederliste und auch auf die Export-Funktionen sehr stark eingeschränkt.Aber ja: Für die, die sie verwenden dürfen, wären mehr Konfigurationsmöglichkeiten sicherlich nicht übel.
-
@andy Ja klar, die ist nur für einen ganz kleinen Kreis gedacht - so z.B. Sekretariat und Pastoren. Mehr nicht.