Mehrere Ressourcen gleichzeitig buchen

• Hallo,

aus unserer Sicht wäre es eine super Sache, wenn mehrer Ressourcen gebucht werden könnten. Das wäre über einen Termineintrag und eine normale Ressourcenbuchung zeitsparend.

Vielen Dank
    Markus

• @harfmann Einen solchen Feature-Wunsch gibt es glaub schon...

• @rschi @Harfmann und über einen Kalendereintrag (ich denke mal, dass meinst du mit "Termineintrag") geht es schon.

• @hallo144 Stimmt, da hast du recht. Dass man mehrere Ressourcen zu einem Termin buchen kann, wusste ich. Aber ich war der Meinung, dass man bei jeder einzeln die Vor- und Nachlaufzeit definieren muss.
    Doch wenn man diese schon definiert, bevor man die erste Ressource auswählt, wird sie gleich bei allen richtig gesetzt.

• ChurchToolsMitarbeiter

Es gibt noch die Möglichkeit, die Ressourcen von anderen Terminen zu einem neuen Termin hinzuzufügen.
    Dazu im Modul Kalender einen Termin auswählen, der ein oder mehrere Ressourcen beinhaltet. Erstellt man nun ein neuen Termin, erscheint der Button: Vorherige Buchungen hinzufügen. Wenn man auf diesen Klickt, werden alle Ressourcen mit der gleichen Zeit vorausgewählt.

0_1524057433041_Bildschirmfoto 2018-04-18 um 15.17.00.png

Was momentan leider nicht geplant ist, ist in ChurchResource mehrere Buchungen auf einmal zu ermöglichen. Dieses Feature kommt jedoch auf die Agenda, wenn in der Zukunft ChurchResource überarbeitet wird.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.