[Ablaufplan] Dem Feld 'Zuständig' einzelnen Service zuordnen, bei mehreren Services
-
Sind mehrere Leute einem Service zugewiesen, (zB 2 Sänger) brauche ich ja nicht 2 Services anzulegen, sondern kann über die Anzahl diese steuern. Wenn ich aber nun im Ablauf nur einen Sänger auswählen möchte: wie mache ich das? Z.Zt. ist es so, dass wenn ich [Gesang] auswähle mir beide Sänger angezeigt werden. Gut wäre es, wenn zB [Gesang 1] oder [Gesang (1)] funktionieren würde. So könnte man die Personen im Ablauf besser zuordnen.
-
@chrstn_hsbrg ja bitte, mich wundert sehr, dass das noch nicht geht …
Wahlweise könnte es auch einfach möglich sein Personen direkt im Feld „zuständig“ einzutragen, nicht nur über deren Dienst. Weil nicht immer sind alle „Sänger“ für jedes Lied relevant. Vortragslieder mit anderer Besetzung, mehrere Moderatoren an verschiedenen Stellen, mehrere Predigten, … da gibt es sehr viele Szenarien.
Wenn ich jetzt Personen eintrage, dann wird das vom System einfach als Text interpretiert und die Verlinkung zur Person inkl. Farbliche Hervorhebung in der App findet nicht statt.