Ressourcen für intern und extern verwalten
-
Hallo
Bei uns in der Gemeinde nutzen wir z.T. einen Teil der Technik auch auswärts.
Um die Übersicht zu behalten, wann was intern gebraucht wird und wann für auswärts angefragt/reserviert, wäre es sinnvoll, auch Ressourcen, die wir im Gottesdienst brauchen, in CT aufzunehmen.Doch aktuell ist es sehr umständlich und mühsam, wenn ich für Gottesdienst immer drandenken muss, die Technik auch zu buchen. Auch bei allen anderen Anlässen muss immer dran gedacht werden - sei es für Proben oder andere Anlässe unter der Woche.
Hat jemand von euch diesen Fall auch? Wie löst ihr das, um das im Griff zu haben und den Überblick zu behalten?
Gruss
Robin -
@rschi Dafür gibt es ja neuerdings die Möglichkeit, Terminvorlagen inkl. Ressourcenbuchungen anzulegen. Dadurch sollten die Buchungen nicht so schnell in Vergessenheit geraten.
-
@andy Funktionieren bei dir die Vorlagen mit Ressourcen?
-
@rschi Oh, tatsächlich nicht. Das ist dann ja wohl ein Bug!
-
@andy Schreibst du an den Support oder soll ich?
-
@andy Laut Support nicht. Es sei vorerst nicht geplant, Räume und Events mit abzuspeichern.
-
@andy Der Support weiss also bereits Bescheid.
-
@rschi sagte in Ressourcen für intern und extern verwalten:
@andy Laut Support nicht. Es sei vorerst nicht geplant, Räume und Events mit abzuspeichern.
Im Ernst?! Okeeeeee ....
-
@andy Hatte ich ehrlich gesagt vorausgesetzt, dass das natürlich mit gespeichert wird.
-
@andy Das habe ich eben auch. Für mich machen die Vorlagen so nämlich kaum Sinn.
-
@rschi Jupp!
-
-
@hallo144 Ich kann sonst beim Support nochmals nachfragen, was der Stand ist, da die bei der Entwicklung nachfragen wollten.
Je nach Antwort kann ich einen Feature-Request erstellen. -